Fünftes Spiel in dieser Saison. Dieses Mal ein Heimspiel und hoffentlich endlich einmal ein Sieg. Denn nach den ganzen Niederlagen, war die Motivation schon ziemlich gering bei der Planegger E 1 – Jugend. Die Trainer konnten zum Glück die Kids so ermutigen und aufbauen in der letzten Trainingswoche, das sie dann völlig entspannt und konzentriert auf den Platz gingen.

Das Heimspiel fand am späten Nachmittag gegen den FC Teutonia statt. 17:00 Uhr Anpfiff der ersten 25 Spielminuten. Das Team setzte sich mit vollem Elan und guter Spieltaktik in den ersten 10 Minuten gut durch. Nach einer stark ausgeführten Ecke von Ognjen Vukovic köpfte Lennard Wenzel den Ball gekonnt in den Kasten zum 1:0 ein. Der SVP engagierte sich in jeder Weise und zu jeder Minute. Sie waren an diesem Wochenende nicht mehr wieder zu erkennen, einfach wie ausgewechselt. Gute Zusammenarbeit vom Torwart bis zur Abwehr, sehr gut herausgespielte Situationen, kaum Fehlpässe, alles klappte ganz gut. Als Belohnung erzielte Marcel Weist kurz vor Abpfiff des Schiedsrichters noch das 2:0 für die Heimelf.

Die zweite Spielphase startete nach einer kurzen Trinkpause genauso ehrgeizig und dynamisch wie schon zu Beginn. Es sollte einfach heute für den SVP Ihr Tag werden. Nachdem Ognjen Vukovic erneut eine sehr starke Ecke ausführte, war es Nicolas Weil der den Kopfball ins Tor zum 3:0 in Spielminute 27 dann unterbrachte. Kurze Unkonzentriertheit und der Schuss der Gegenmannschaft landete im Netz zum 3:1.

Die Jungs mussten sich jetzt ranhalten, um nicht doch noch die Führung zu verlieren und eine Niederlage zu kassieren. Dem war zum Glück aber nicht so. Nach einer sehr steil und gut gespielten Flanke von Marcel Weist in der 39. Minute, musste Lennard Wenzel nur noch in den Ball hineinrutschen um das 4:1 zu erlangen.  Der FC Teutonia konnte zwischenzeitlich dann auf 4:2 verkürzen, bevor Lennard Wenzel vier Minuten vor Spielende, sich sein drittes Tor in diesem Match zum Endstand 5:2 erarbeitete. Zufrieden und glücklich verließen die Jungs endlich mit Ihrem ersten Saisonsieg den Platz.

Fazit: Super Match, von jedem einzelnen Spieler! Genauso weitermachen und Ihr werdet in den nächsten Spielen immer als Sieger den Platz verlassen!

Für Planegg im Einsatz waren: Mats Drejer (TW), Lukas Lammers, Nicolas Weil, Lorenz Schwab, Marcel Weist, Lennard Wenzel, Ognjen Vukovic, Jonah Dietrich