3:7 Auswertsieg der E1 beim FC Neuhadern

In einem sehr fairen Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften konnte unser Team dann doch einen verdienten Sieg einfahren.

In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften zunächst eher verhalten auf Sicherheit gespielt. Erst in der 12.Minute konnte Thierry Süss nach tiefen Zuspiel durch Julian Braun das 0:1 erzielen. Doch Neuhadern ließ sich nicht hängen. In der 16.Minute schnappte sich der Rechts-außen an der Mittellinie den Ball und überrannte unsere linke Abwehrseite. Mit einem beherzten Flachschuss konnte er unseren Torwart überwinden. Zwei Minuten vor der Halbzeit wird unser Leopold Salm nach eine Ecke am linken 16er-Eck durch Thierry Süss angespielt. Mit einem perfekten flachen Spannschuss ins lange Eck erzielte Leopold das sehenswerte und unhaltbare 1:2, das auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel. In der 28.Minute erhöhte Thierry Süss nach Zuspiel durch Jonas Ernst zum 1:3. Drei Minuten später belohnte sich jetzt Jonas Ernst selber mit dem 1:4. Doch auch Neuhadern erspielte sich immer wieder gute Chancen. Und so verkürzten sie in der 40.Minute nach einem sehenswertem gefühlten 20 Meter Freistoß zum 2:4. Nur vier Minuten später kamen sie mit einem Kopfballtor nach einer Ecke sogar zum 3:4 nochmals heran. Jetzt kam nochmals Spannung auf. Doch da zeigten unsere Jungs nochmals ihr können. In er 47.Minute erzielte Joshua Senn das 3:5, in der 48.Minute Julian Braun das 3:6 und Thierry Süss mit dem Schlusspfiff per Elfmeter das 3:7.

In der Summe ein verdienter Sieg gegen einen fast gleichwertigen Gegner. Das Ergebnis fällt vielleicht um zwei Tore zu hoch aus. Beider Teams zeigten tollen Fußball. Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Jungs haben ihren Teil zum Sieg beigetragen.

Gespielt haben Julian Braun, Anton Casasola-Merkle, Thierry Süss,  Leopold Salm, Niklas Wölfel, Nelio Edel, Jonas Ernst, Felix Beiling und Joshua Senn