Zweiter Platz im 2.Vorrundenturnier des Merkur-Cup in Solln

Bei winterlichem Temperaturen und Schneetreiben konnten unsere Jungs in der zweiten Runde des Merkur Cups überzeugen.

Im ersten Spiel gegen den SV Aubing waren unsere Jungs von Anfang an hell-wach. Zwei gleichwertige Teams zeigten in 2x 10 Minuten ein gutes Spiel, in dem wir aber eine Nuance stärker und konsequenter waren. Mit dem 1:0 durch unseren Benni und dem 2:0 Halbzeitstand durch Thierry konnten wir die Grundlage für den Sieg setzen. Unmittelbar nach der Halbzeit erzielte erneut Benni die 3:0 Führung. Ein paar Minuten später bekam Aubing einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, der aber verschossen wurde. Kurz vor Schluss erzielte Aubing noch den Anschlusstreffer zum 3:1 Endstand.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner BSC Sendling. Dieses Spiel endete 8:0 für uns. Somit war klar, das wir mindestens Gruppenzweiter sind, da Aubing auch gegen den ESV München verloren hatte.Die Tore in dem Spiel erzielten 2x Benni, 2x Jakob sowie Anton, Joshi, Felix W. und Jonas.

Im dritten Spiel ging es gegen den ESV München um den Gruppensieg. Zunächst sahen wir ein Spiel zweier gleichstarker Teams. Doch dieses mal war der ESV etwas konsequenter, und so verloren wir in Verbindung mit dem Durchwechseln der Spieler das Spiel mit 3:0.In der Summe ein toll gespieltes Turnier, in dem wir verdient weiter gekommen sind.

Gespielt haben Leopold St., Joshi, Anton, Felix W., Benni, Julian, Thierry, Frederick und Jonas

Abschlusstabelle
1. ESV München                17:0 Tore    12 Punkte*