Mühevoller Gruppensieg in der ersten Vorrunde

Zur ersten Vorrunde des Merkur Cup 2024 durften wir in Neuhadern gegen den Gastgeber FC Neuhadern sowie dem FV Hansa-Neuhausen und dem SC München-Süd spielen. Mit großer Freude sind wir „noch“ bei Sonnenschein angereist. Doch noch vor dem Turnierbeginn hatte das Wetter extrem umgeschlagen, so dass es während der ganzen Zeit extrem gewindet und geregnet hat.

Im  ersten Spiel gegen den FC Neuhadern sind wir so gar nicht ins Spiel gekommen. Zwei gleichstarke Teams spielten auf Augenhöhe. Optisch vielleicht wir eine Kleinigkeit besser, Neuhadern dafür cleverer und schneller im Umschaltspiel. Und so haben wir in 2x 10 Minuten Spielzeit 2:0 verloren.

Im zweiten Spiel gegen den FV Hansa-Neuhausen standen wir dann stabiler in der Abwehr und waren effizienter im Angriff. Nach einer 2:0 Führung konnte Neuhausen zwischenzeitlich zwar verkürzen, doch kurz vor Schluss erzielte  Thierry Süss den entscheidenden 3:1 Siegtreffer.

Das dritte Spiel konnten wir souverän mit 4:0 gegen den SC München-Süd gewinnen.

Wetterbedingt konnten unsere Jungs heute ihr Leistung nicht so wirklich abrufen. Durch den Dauerregen, dem Wind und der Kälte war es für die Jungs sehr schwer ihre Leistung abzurufen. Von Anfang an durchgenässt war die Kälte den Jungs ins Gesicht geschrieben. Gratulation zum Einzug in die nächste Runde.

Gespielt haben: Felix W., Felix B., Leopold St., Anton, Frederik, Thierry, Jonas, Luca, Jakob und  Julian

Abschlusstabelle

1. SV Planegg-Krailling      7:3 Tore    8 Punkte*