2:4 Heimniederlage gegen den Sportclub München

Heute sollte es nicht sein, das war nicht unser Spiel. Zu Beginn der ersten Halbzeit sah es zunächst erst einmal gut aus, bereits in der 4.Minute erzielte Jakob Moreau über die linke Seite den 1:0 Führungstreffer. Doch so richtig kamen wir nicht ins Spiel. Viele Fehlpässe, klein-klein und oft die falsche Entscheidung gewählt. In der 8.Minute bekamen wir ein perfekt geschossenes Eckentor von unseren rechten Seite. Der Ball schlug oben im langen Eck unhaltbar ein, 1:1. Zwei Minuten später spielte unser Verteidiger ohne Bedrängnis von hinten raus den Ball zum gegnerischen Spieler. Dieser bedankte sich freundlich mit dem 1:2 Halbzeittreffer. Eine Minute vor der Halbzeit haben wir dann noch einen Foulelfmeter zugesprochen bekommen, leider konnten wir ihn nicht verwerten, der Ball geht mittig über die Latte.

In der zweiten Halbzeit sind wir dann besser ins Spiel gekommen. Doch der überragend haltende Torwart vom SCM zeigte immer wieder tolle Paraden. Wurde er Überwunden, konnte immer noch irgendwie ein Mitspieler die Situation retten. Zum Ende hin steigerten wir den Druck noch mehr, doch damit wurden wir auch anfälliger im Gegenkonterspiel. Und so haben wir 5 Minuten vor dem Ende den 1:3 Gegentreffer bekommen. Mit dem Gegenzug erzielte Julian Braun sogar noch den Anschlusstreffer zum 2:3. Doch der Sportclub vollendet mit letzter Kraft und Willen das Spiel mit dem Treffer zum 2:4 Endstand.

Was soll man sagen, Sportclub hatte nur sieben Spieler zur Verfügung, und sie gaben alles. Hinzu kommt ein überragender Torwart. Des weiteren hatten sie in der ersten Halbzeit noch 2 Lattenschüsse, wir einen verschossenen Elfmeter. Anhand der Chancen in der zweiten Halbzeit hätte das Ergebnis auch anders aussehen können. Aber der Wille, das Engagement und die Leidenschaft vom SCM wurde belohnt und somit geht der Sieg in Ordnung. „Man of the match“ – ganz klar der Torwart vom Sportclub München.

Gespielt haben: Felix W., Felix B., Leopold Sa., Leopold St., Thierry, Jakob, Nicklas, Joshi, Benni, Julian und Nelio