FC Freiham : SV Planegg

1 : 6

Am 18.09. stand das Saison-Auftaktspiel für die Jungs der D1 rund um Trainer Tim Hoeglauer auf dem Plan: Auswärtsspiel gegen den FC Freiham. Bei ungemütlichem Herbstwetter konnte die Partie pünktlich um 11 Uhr angepfiffen werden. Hoch motiviert und nach dem Trainingslager bestens vorbereitet legte die Mannschaft gut los und fand auch schnell ins eigene Spiel, was bereits in der 4. Minute durch ein schönes Tor von Xaver zum 0:1 Vorsprung führte. Das Spiel ging rasant weiter. Beide Mannschaften begegneten sich technisch auf Augenhöhe, trotzdem dominierte der SVP den Platz und so fand das Spiel fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Das gute Zusammenspiel wurde durch ein 0:2 von Giuliano belohnt. Nach einigen Wechseln auf Planegger Seite lief das Spiel für unsere Jungs weiterhin sehr gut und so konnte Sean in der 22. Minute zum 0:3 erhöhen. Der FC Freiham, der technisch gut veranlagt ist, konnte bis hierher noch keine große Chance erarbeiten, erhöhte aber erkennbar den Druck. Nach einem Foul an Xaver entschied der Schiedsrichter auf Freistoß, den Giuliano ausführte jedoch nicht verwandeln konnte. In der 28. Minute dann gab es die erste Torchance des Gegners, die Torwart Louis jedoch gut abzuwehren wusste. Nach einer tollen Vorlage von Moritz konnte Basti aus großer Distanz den Ball unter die Latte hämmern und so in der 31. Minute das 0:4 erzielen bevor zur Halbzeitpause gepfiffen wurde.

Nach der Pause starteten die Jungs des SVP hoch motiviert in die 2. Hälfte und wieder rollte der Ball größtenteils in der gegnerischen Hälfte. Nach einer Ecke in der 52. Minute köpfte Julius den Ball gekonnt ins Tor und es stand 0:5 für den SVP. Nun schaffte es der FC Freiham nach dem Anstoß den Ball in den Strafraum des SVP zu spielen, der Schuss aufs Tor wurde zunächst von Louis gehalten, jedoch beim Nachschuss traf der FC Freiham zum 1:5. Die letzte Ecke des Spiels für den SVP in der 58. Minute wurde erneut per Kopfballtor von Julius verwandelt und das Endergebnis von 1:6 stand fest. Sichtlich zufrieden verließ die Mannschaft des SVP den Platz.

text: al