U13 (D1): Schade Jungs, da war mehr drin!

20.10.2021 | Fußball, Junioren, U13 (D1) – BOL

U13(D-Jun.) BOL Oberbayern
SV Planegg-Krailling vs. TuS Raubling
Endstand 1:1
Schade Jungs, da war mehr drin!
Ab der ersten Spielminute, zeigten die Spieler des SV Planegg was sie können. Gutes Aufbauspiel, schnelle Pässe nach vorne und der eine oder andere gefährliche Abschluss. Raubling war in der ersten Halbzeit in allen belangen unterlegen und hatte 2 mal Glück, dass die Latte für den bereits geschlagenen Torwart rettete . Raubling kam selbst nur zu einer Chance nach einem Abwehrfehler. Der frei vor dem Tor stehende Spieler verfehlte das Tor aber deutlich. Eine gute Halbzeit für die Heimmannschaft endet Torlos 0:0. In einer bis dahin fairen Partie, fiel vor allem der Schiedsrichter durch zahlreiche Abseitspfiffe gegen die Stürmer des SV Planegg auf und die meisten dieser Abseitsstellungen waren äußerst knapp. Gut für die Raublinger Abwehr, schade für den Planegger Sturm, der dadurch ein ums andere Mal ausgebremst wurde.
Anpfiff zweite Halbzeit. Planegg tut sich nun schwerer. Ein Tor in der ersten Halbzeit hätte den Spielern mehr Selbstvertrauen gegeben. Gerade zu Beginn, fehlt jetzt etwas die Genauigkeit und Zielstrebigkeit der ersten Halbzeit. Anstatt weiter den Druck zu erhöhen, plätschert das Spiel jetzt etwas vor sich hin. Planegg zwar weiter spielerisch überlegen, aber es fehlen die richtig guten Chancen.
Und dann, die 49 Spielminute. Angriff des TuS Raubling, der Planegger Abwehrspieler klärt den Ball im Strafraum sauber zur Seite, der Raublinger Stürmer kommt zu spät und läuft dem Abwehrspieler ins Standbein. Planegger Fans und Spieler sind fassungslos, denn anstatt auf Einwurf für Raubling entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter den die Nummer 5 zum 0:1 verwandelt. Noch 11 Minuten zu spielen und obwohl um Klassen besser, muss der SV Planegg jetzt um einen Punktgewinn kämpfen. In der 53. Minute, nach einem Eckball von Cedric Paskuda, ist es schließlich Ben Schwalie, der mit einem platzierten Schuss für den hochverdienten Ausgleich sorgt, welcher auch der Endstand des Spieles ist.
Raubling mit dem Punkt gut bedient, für Planegg enttäuschend. Dementsprechend emotional ging es nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch unter den Fans und Eltern beider Mannschaften zu. Das ein oder andere Wortgefecht war sicherlich deutlich drüber, ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass heute der Schiedsrichter leider erneut kein Planegger war.
Spieler SV Planegg: Lorian Hoti, Cedric Paskuda, Rrezon Maloku, Fabian Hotop, Kiann Besirovic, Ben Schwalie, Tassilo Fleischmann, Marco Vrdoljak, Luca Grlic, Kieran Kikugawa, Vincent Fischer
Trainer: Edit Besirovic