SV Planegg : FC Sportfreunde

2 : 0

Der SVP tritt am heutigen Sonntag mit gestärkter Brust an um einen weiteren Sieg einzuheimsen. Bei strahlend blauem Oktoberhimmel präsentiert sich nicht nur die Mannschaft sondern die gesamte Anlage des SVP in bestem Licht. Die Planegger Jungs starten ruhig und konzentriert ins Spiel. Auffällig bereits zu Beginn, der Gegner versucht mit langen Bällen, ausgeführt zumeist vom Torwart des Gegners, sich in der gegnerischen Hälfte zu positionieren. Dieser Plan geht jedoch nicht wirklich auf. Die erste gute Chance der Sportfreunde in der 8. Minute konnte nicht verwandelt werden. Das Spiel ist durch Planegg dominiert. Einige sehenswerte Szenen der Jungs des SVP begeistert nicht nur die Zuschauer. Caspar zeigte heute durchweg eine hervorragende Leistung und vor allem seine Schnelligkeit. Das 1:0 sicherte sich in der 14. Minute Xaver. Aus dem gegnerischen Spielfeld, sehr cool ausgeführt durch einen hohen Ball und direkt ins Tor verwandelt. Treffer, versenkt. Ganz klar war der SVP die dominierende Mannschaft der 1. Halbzeit. Ein starker Freistoß erneut durch Xaver, direkt auf das gegnerische Tor, lies keinen Zweifel daran, dass Planegg das Spiel für sich entscheiden will. Der junge, aber sehr souveräne Schiedsrichter lies sich auch durch einige streitbare Situationen nicht aus der Ruhe bringen und pfiff das Spiel für beide Seiten fair. Immer souverän am Ball und im Spiel Louis, unser Keeper. Eine riesen Parade in Minute 26 zeigte erneut sein Talent. Leider ergaben sich, je länger das Spiel dauerte einige Szenen, die den Schiedsrichter forderten. Den Anfang machte Can, mit der ersten gelben Karte der Partie. Der daraus für die Gegner resultierende Freistoß konnte jedoch auch hier nicht durch die Sportfreunde verwandelt werden. In der 30. Minute nochmal eine Chance für die Gegner, aber auch hier hält Louis souverän den Ball. Halbzeitpause.

1. Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte der Partie bereits die erste Chance für den SVP.

Spielstark ging es nur eine Minute später weiter. Sean erhöhte zum 2:0. Unverzichtbar und immer stark am Ball: Moritz mit einer guten Chance in der 35. Spielminute. Irritiert durch das immer stärker werdende Spiel der Planegger Mannschaft, konnte sich der FC nicht mehr richtig frei spielen und ein verzweifeltes Foul jagte das Nächste. So war es nur eine Frage der Zeit, dass die Nummer 30 des Gegners seine erste gelbe Karte kassierte. Ein weiteres unnötiges Foul an Xaver in Minute 45 gab dem Spiel einen neuen, unschönen Charakter. Auch das Foul wurde mit einer gelben Karte für den Gegner bestraft. Der SVP weiter auf Siegeszug ergatterte sich weiter schöne Spielzüge und Chancen vorm Tor. Leider immer knapp vorbei. Ein zu hohes Bein im Strafraum des Gegners wurde mit einer weiteren gelben Karte geahndet. Diesmal traf es Basti. Das Spiel wurde schneller und kurz vor Schluss etwas zu hastig. Dennoch wusste sich der Gegner nicht mehr anders zu helfen als mit wildem Angriff das Spiel zu spielen. Das zeigt sich in einem erneuten heftigen Foul in der 53. Minute. Wieder eine gelbe Karte für den FC Sportfreunde. Man hätte dem SVP einen weiteren Treffer gegönnt. Leider konnte der Freistoß, der sich aus der Foulsituation ergab nicht erfolgreich verwandelt werden. Sehenswert war er dennoch, da nur knapp am Tor vorbei. Die Gäste bäumten sich nochmals auf und konnte den Ball in das Feld der Heimmannschaft spielen und nochmal mit einem beherzten Schuss aufs Tor, letztlich traf der Ball die Latte, einen Versuch zu wagen. Kurz vor Schluss eine tolles Zusammenspiel von Basti auf Caspar. Eine präziser Eckball erneut auf Caspar ging leider nur knapp vorbei. Die Chancen des SVP waren da, und obwohl nicht immer mit einem Tor gekrönt, eine sehenswerte Partie der heutigen Gastgeber. Platz 2 der Tabelle ist somit erst einmal sicher verdient!

Text: dh