Die U16-Junioren des SV Planegg müssen in der Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga kleine Brötchen backen.Die Mannschaft von Trainer Billy Biljalov kassierte am Sonntag eine 1:3 (1:2)-Heimniederlage gegen den ASV Dachauund rutschte damit auf den vorletzten Platz in der Zehnergruppe ab. Vier Spiele, vier Punkte lautet die bislang mäßige Ausbeute.Es gibt nichts zu beschönigen: Die Gäste aus Dachau entführten unterm Strich verdient die Zählervom Planegger Sportgelände. Während kaum ein Spieler des SVP Normalform erreichte, bestach derGegner durch Quirligkeit, Zweikampfhärte und Willensstärke – Eigenschaften, die am Ende für den Spielausgangentscheidend waren. Und es offenbarte sich einmal mehr ein Manko: Gegen Mannschaften, die bereitsfrüh attackieren und Pressing spielen, tut sich der SVP im Spielaufbau schwer.In den ersten 20 Minuten schienen die Blau-Schwarzen gedanklich noch in der Kabine. Dachau nutztedie Unsortiertheit der Heimmannschaft aus und stellte das Ergebnis durch  Tore in der 4. und 19. Minuteauf 0:2. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Leon Aust nach einer feinen Vorarbeit von Viktor Vynnychukin der 27. Minute läutete die beste Phase des Gastgebers ein. Chancen blieben aber auch hier Mangelware.Nach dem Wechsel übernahm Dachau wieder das Kommando. Spätestens nach dem dritten ASV-Treffer in  der 59. Minute war die Partie entschieden. Die Planegger Junioren bemühten sich, kamen aber nurselten in den gegnerischen Strafraum.Neues Spiel, neues Glück: Am Samstag, 13. Mai, um 12.15 Uhr hat man die Chance, in der Tabelle wiederetwas Boden gutzumachen. Allerdings  tritt man dann beim noch ungeschlagenen Spitzenreiter DJK Pasing an.Ohne eine deutliche Leistungssteigerung wird dort kaum etwas zu holen sein.