SC Arcadia Messestadt – SV Planegg-Krailling 4:5 (1:1)

31.10.2021 – Text: ah

Nachdem der FC Ismaning, ärgster Verfolger der Planegger U16 in der diesjährigen Kreisligasaison, am Tag zuvor Nerven zeigte und sein Spiel gegen den FC Biberg verlor, standen die Männer von Fabian Frank und Marco Busek bereits vor Anpfiff der heutigen Partie als Meister fest. Nachdem der Gegner Arcadia Messestadt ebenfalls nichts mehr zu verlieren hatte, konnte man fast von einer lahmen Begegnung ausgehen. Doch weit gefehlt: es entwickelte sich eines der packendsten Spiele dieser Saison, in dem wirklich alles geboten wurde und jeder Thriller im direkten Vergleich zu einer Gute-Nacht-Geschichte verblasst.

Das Spiel startete sehr dynamisch. Planegg ließ sowohl Ball als auch Gegner laufen und machte klar, dass man die Meisterschaft ungeschlagen erringen wollte. In der 39. Minute war das Anrennen auf das Tor der Gastgeber von Erfolg gekrönt und die Schwarz-Blauen gingen durch den Treffer von Donik Demolli in Führung. Arcadia konterte gnadenlos und glich in der 40. Minute aus, wenngleich aus glasklarer Abseitsposition, was nicht die einzige strittige Entscheidung des Schiedsrichters am heutigen Abend bleiben sollte. Der Unparteiische outete sich unfreiwillig als großer Fan des scheidenden Moto-GP Rennfahrers Valentino „Vale Yellow“ Rossi oder als Angestellter der deutschen Post – anders ist die Flut an gelben Karten, die er gegen die Planegger Spieler wegen absoluter Nichtigkeiten verteilte, nicht zu erklären.

Die zweite Halbzeit startete noch temporeicher als die erste und es ging nunmehr Schlag auf Schlag: nach einer kurzen Spielunterbrechung aufgrund der Störung durch einen Laserpointer ging der SVP in der 54. Spielminute durch einen mehr als berechtigten Foulelfmeter, den Donik Demolli souverän verwandelte, mit 2:1 in Führung und büßte diesen sogleich durch den sehenswertesten Treffer des Spiels ein, als ein Spieler von Arcadia Messestadt vom Anstoßpunkt aus einnetzte. Sechs Minuten später köpfte Alessandro Lodedo das 3:2, bevor Liviu Pogonescu eine Minute danach eiskalt aus dem spitzen Winkel traf und auf 4:2 erhöhte. In der 73.Minute erhöhte Sebastian Just auf 5:2, und für viele Zuschauer war der Sieg der Würmtaler in trockenen Tüchern. Sie sollten sich jedoch täuschen, denn die Gastgeber ließen die Köpfe nicht hängen und ritten eine wahre Angriffswelle, die in der 74. und 76.Minute zwar zu weiteren Gegentreffern führten, den Sieg der Schwarz-Blauen aber trotzdem nicht mehr verhindern konnten. Der SVP krönt seine Meisterschaft mit diesem heroischen 4:5-Sieg mehr als eindrucksvoll.

Die Mannschaft, deren Kern seit der E-Jugend zusammenspielt, und das Trainerteam haben eine grandiose Saison absolviert, ohne eine einzige Niederlage zu kassieren. Die vor der Spielzeit mit wenig Kredit ausgestattete Mannschaft hat nicht nur ihre Abgänge mehr als gut kompensiert, sondern auch all ihre Kritiker Lügen gestraft und bewiesen, dass die beim SV Planegg-Krailling sowohl propagierten als auch gelebten Werte wie Zusammenhalt, Vertrauen, Talent und Freundschaft nicht nur einzelne Spiele, sondern sogar Meisterschaften gewinnen können.