U16 (B2): U16-Junioren verlieren bei der DJK Pasing mit 2:4

19.05.2023 | Fußball, Junioren, Spielberichte, U17 (B2) – KREISLIGA

Die schlechte Nachricht zuerst: Die U16-Junioren des SV Planegg haben in der Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga mit 2:4 (1:2) bei der DJK Pasing die dritte Niederlage in Folge hinnehmen müssenund bleiben damit Tabellenvorletzter im Zehnerfeld. Was allerdings Mut macht: Nach der schwachen Leistung zuletzt im Heimspiel gegen den ASV Dachau (1:3) konnten die Blau-Schwarzen dem Gegner, immerhin Tabellenführer der Aufstiegsrunde, über weite Strecken Paroli bieten.Mit vielen guten Vorsätzen in die Partie gestartet, gerieten die Planegger B2-Junioren schneller als erwartet ins Hintertreffen. Den Gegentoren zum 0:1 und 1:2 in Halbzeit eins gingen dabei klare Abwehrfehler voraus. Zwischenzeitlich hatte Sami Hasani in seinem ersten Spiel im SVP-Trikot zum 1:1 ausgeglichen. Nach dem Wechsel übte der Gast viel Druck auf das Tor des Gegners aus, die Defensive des Spitzenreiters musste nun Schwerstarbeit verrichten. Der Strum und Drang der Gäste wurde dann auch belohnt, als der von den C2-Junioren dazugeholte Luka Grlic zum 2:2-Ausgleich traf.  Eine weitere Unachtsamkeit in der Planegger Verteidigung bescherte der DJK Pasing die erneute Führung. Als der SVP hinten aufmachte, kassierte der Gast in der Nachspielzeit noch den vierten Treffer.„Bei den Gegentoren haben wir es Pasing zu leicht gemacht. Wenn man ständig einem Rückstand hinterher laufen muss, wird’s schwierig“, meinte Trainer Billy Biljalov, der aber seine Mannschaft insgesamt lobte: „Das war ein klarer Fortschritt. In der zweiten Halbzeit waren wir auch die klar bessere Mannschaft.“Am Sonntag, 21. Mai, steht das nächste Punktspiel auf dem Terminplan. Dann empfangen die U16-Junioren um 10 Uhr den Tabellenzweiten ESV München.