Mit 1:0 geführt und dann doch verloren – die U16-Junioren des SV Planegg konnten auch gegen den FC Stern München nicht über ihren Schatten springen und zogen mit 1:2 (1:1) den Kürzeren.  Es war für die Blau-Schwarzen die fünfte Niederlage in Serie, womit sie in der BOL-Qualifikationsrunde auf dem letzten Platz  im Zehnerfeld bleiben.

Gegen den FC Stern hatten sich die Planegger B2-Junioren eigentlich etwas ausgerechnet, auch wenn weiterhin mehrere Leistungsträger verletzungsbedingt  nicht zur Verfügung standen. Die Mannschaft von Trainer Billy Biljalov zeigte in Halbzeit auch eine  ansehnliche Leistung, dominierte den Gegner und die Partie. Als Viktor Vynnychuck seine Farben nach gut einer halben Stunde in Führung brachte, schienen die Gastgeber auf die Siegerstraße einbiegen zu können. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den bis dahin eher harmlosen Gästen aber der überraschende Ausgleich.

Nach dem Wechsel konnte die erneut mit einem halben Dutzend U14-Spielern angetretene Heimmannschaft nicht mehr an die gute Vorstellung der ersten Hälfte anknüpfen. Die Partie wurde nun hektisch, die Zweikämpfe nickliger. Die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel zehn Minuten vor Spielende. Nach einem Foulspiel gegen einen Stern-Angreifer entschied der insgesamt wenig überzeugende Schiedsrichter zurecht auf Elfmeter, den der Gast zum Siegtreffer verwertete.  Wenig Spitzengefühl zeigte der Unparteiische, als er zunächst Trainer Billy Biljalov wegen lautstarker Unmutsäußerungen die Gelb-Rote Karte zeigte und wenig später einen Planegger Akteur sogar mit Rot vom Feld stellte. Dessen gestrecktes Bein im Gästestrafraum wertete der Referee dabei als grobes Foulspiel.

Für die U16-Junioren geht es erst wieder am Samstag, 17. Juni, weiter. Dann gastiert man im vorletzten Punktspiel beim Tabellenvierten SV Waldperlach. Anstoß ist um 17 Uhr.