(SG) Waldtrudering/Haar – SV Planegg-Krailling  1:2 (1:0)
17.10.21 – Text: ah

Nach dem unerwarteten Unentschieden am letzten Spieltag  wollte die Mannschaft von Marco Busek und Fabian Frank eine Trotzreaktion beim Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Waldtrudering/Haar zeigen,  was ihr auch eindeutig gelang. Die Planegger dominierten das Spiel von Beginn an, was sich auch daran zeigte, dass die Gastgeber zum ersten Mal in der 21.Spielminute vor das Tor der Schwarz-Blauen kamen. In der 23.Spielminute verhinderte nach einem strammen Schuss von Liviu Pogonescu lediglich das Aluminium die verdiente Führung. Zwei Minuten später  nutzte die Spielgemeinschaft einen Konter zur überraschenden 1:0 Führung. Der SVP behielt zwar die Nerven und ließ Ball und Gegner laufen, jedoch gelang der Mannschaft vor der Halbzeitpause nicht der Ausgleich. Die zweite Halbzeit startete mit noch mehr Powerplay der Würmtaler, was in der 51.Minuten zum verdienten Ausgleich durch Franclen Kalenga führte, welcher jedoch vom Unparteiischen wieder einkassiert wurde. Wiederum behielt die Mannschaft die Nerven und ließ ihren Gegner kaum mehr über die Mittellinie kommen. In der 78. Spielminute wurde die engagierte Spielweise mit dem hochverdienten Ausgleich durch ein Tor von Donik Demolli belohnt, und der Führungstreffer war aufgrund der Planegger Dominanz nur noch eine Frage der Zeit. Nach mehreren vergeben Großchancen gelang in der  Nachspielzeit durch Emilio Blaskovic das überfällige Tor zum 2:1, was sogleich auch der Endstand einer spannenden Partie war. Die Mannschaft des SVP hat Charakter gezeigt und  verteidigt weiterhin den ersten Platz in der Tabelle. Am kommenden Samstag empfangen die Schwarz-Blauen in der heimischen Anlage an der Hofmarkstraße den SC München.