Die B1 des SV Planegg Krailling war am 19.9 zu Gast beim FV Illertissen. Beide Mannschaften hatten zuvor ihr erstes Spiel gewonnen und somit war die Begegnung schon eine echte Standortbestimmung.

Nachdem die ersten Minuten noch relativ ausgeglichen verliefen gelang den Planeggern dann innerhalb von wenigen Minuten ein Doppelschlag durch Josip Risonjic und Caglar Dogan.  Planegg überzeugte durch schnelles Spiel und sehenswerte Kombinationen. Immer wieder kam es zu gefährlichen Situationen im gegnerischen Strafraum und auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept. Vor der Halbzeit gelang Mohamed Bashir das verdiente 1:3 und auch in der zweiten Halbzeit blieb Planegg klar überlegen. Das 1:4 ebenfalls durch Mohamed Bashir war die Folge der geschlossenen Mannschaftsleistung,  die angesichts der kurzen Vorbereitung umso höher zu bewerten ist. Um das ganze Potential der Mannschaft zu zeigen ist für Trainer Edit Besirovic sicher noch einiges an Arbeit nötig – aber an diesem Tag in Illertissen war außer einer mangelnden Chancenverwertung  nicht viel zu kritisieren.