Nach der selbst verschuldeten Niederlage vergangene Woche gegen den SC Unterpfaffenhofen, treffen die Planegger Jungs an diesem Freitag Abend auf den TSV Grünwald. Mit Aushilfe einiger U17 Spieler, die einen wirklich guten Eindruck hinterlassen haben, bekommen die Jungs trotzdem leider schon in der 3 min das Tor zum 1:0 nach einem unsauber rausgespielten Ball des Planegger Keepers, was die Jungs dadurch in die Bredouille bringt und schlussendlich eben zum Rückstand führt. Nach einigen guten Aktionen und eigentlich 70% Ballbesitz auf Planegger Seite, spielen die Jungs in der 21 min schön aus dem Mittelfeld mit einem Doppelpass auf den Außenbahnspieler raus, welcher nach innen zieht und den Ball auf Carl Capito abspielt, dieser den Abschluss sucht und dadurch das Tor, durch einen abgefälschten Ball des eigenen Grünwalder Spielers, zum Ausgleich also zum 1:1 entsteht. Doch lange lässt die Retourkutsche nicht auf sich warten, denn gute 5 min später, in der 27 min kommt der SVP in Verzug, was sich bemerkbar macht, als sie dem Gegner schlussendlich den Ball im Zweikampf Richtung Strafraum nicht mehr abnehmen können, dieser durch die Innenverteidiger marschiert und den Ball streng ins lange Eck zum 1:2 verwandelt. Nach der Halbzeit bzw. die ersten 20 min der zweiten Halbzeit kommt innerhalb und auch außerhalb des Spielfeldes Unruhe bzw. eine gewisse Spannung in die Partie. In der 66 min dann die richtige Antwort für die Grünwalder, als Omar Mahdi sich nach einem Einwurf für uns geschickt gegen den Gegner durchsetzt und dann den Ball dem Torwart durch die Beine zum 2:2 und somit zum erneuten Ausgleich schiebt. Wichtiges und verdientes Tor, denn die Jungs arbeiten wirklich gut, spielen als Mannschaft zusammen und haben auch deshalb als Mannschaft mehrere Chancen zur Torfolge, die sie schon längst in Führung hätten bringen müssen. Einen drauf setzt Dario Matijevic in der 72 min mit einer eleganten Köpertäuschung, dem gewonnen Zweikampf und das darauf folgende schöne 3:2 für die Planegger Jungs. Mit dem Tor von Dario Matijevic ist dies auch der heutige Endstand des Topspiels auf mehr oder weniger einer Augenhöhe, was für die Jungs bedeutet, nach dem letzten erfolglosen Spiel, wieder verdiente 3 Punkte in der Tabelle. Zusätzlich bringt es die Mannschaft auch unter die Top 3 also um genau zu sein auf Platz 2 in der BOL Quali- Runde. Am Sonntag reist erstmal die U19 nach Deggendorf, wo sie sich hoffentlich auch 3 Punkte in der Bayernliga Rückrunde sichern können und am nächsten Sonntag treffen dann die heutigen Sieger auswärts auf den SV Waldeck-Obermenzing um auch dort ebenfalls hoffentlich Punkte sammeln zu können.