Zum Auftakt des ersten Punktspiels trifft Planegg 2 auf den den TSV Gräfelfing. Zum Start direkt ein Derby. Die ersten Minuten waren direkt gutes Tempo und Pressing zu erkennen. Der Mittelfeldspieler des SV Planegg erobert sich im Zweikampf den Ball und geht über außen an der Linie entlang, wo er auf Edon Prebreza abspielt, welcher wiederum nach links auf Luis Sako ablegt. Mit seinem zweiten Ballkontakt hätte er direkt das 1:0 machen können, doch ein Feldspieler des TSV steht an der richtigen Stelle im Tor und schafft es den Ball noch abzublocken und das 1:0 zu verhindern. Aber die Planegger lassen nicht locker und arbeiten weiter, doch immer wieder passieren Leichtsinnsfehler, die nicht passieren dürfen und die zum Verhängnis werden können. Für die Leistung der Jungs in den letzten Vorbereitungsspielen, ist die Leistung heute mehr als nicht zufriedenstellend. Man hat im Laufe des Spieles das Gefühl bekommen, die Jungs nehmen die Gegner nicht ernst bzw. das ganze auf die leichte Schulter, da aus gesundheitlichen Gründen ein paar wenige Spieler der U19 ausgeholfen haben. Das was Trainer Teseo Guiseppe zu Beginn der Ansprache von ihnen verlangte und versuchte zu verdeutlichen, wurde nicht verkörpert bzw. umgesetzt. Einige Standardanforderungen, die man von Jugendspielern erwarten dürfte und auch selbstverständlich sein sollten, wie z.B. zum Ball gehen, nicht vom Ball weg, Pässe in die Räume und Schnittstellen spielen, den Mitspieler auch mal zu Hinterlaufen oder gegenseitiges Kreuzen der Laufwege sowie Durchsetzung bei Zweikämpfen, haben die Jungs nur mangelhaft bis gar nicht erfüllen können, zumal es mehrmals Bestandteile der Übungen im Training ist. Was verständlicherweise dazu führte, dass Trainer Teseo Guiseppe mit der bisherigen ersten Halbzeit mehr als unzufrieden ist und auch Co-Trainer Voigt Valentin, welcher eigentlich immer versucht das positive in den Jungs zu sehen, ist mehr als enttäuscht und auch irgendwo sauer auf die Leistung der Schützlinge. Nach der Halbzeitpause und einigen lauten Worten in der Kabine, scheinen die Jungs zu Beginn der zweiten Halbzeit präsenter auf dem Platz zu stehen. Erstmals zeigt sich ihre Arbeit in der 49 min durch Leon Aslanidis, welcher endlich das Tor zum 1:0 macht. In der 60 min hat der eingewechselte Omar Mahdi die Möglichkeit sein Können unter Beweis zu stellen, spielt auf den Planegger Außenverteidiger, welcher an der Linie entlang spielt auf Pablo Sliwka, der nach einer längeren Torerfolgslosen Misere heute endlich sein Tor zum 0:2 für den SVP in der 62 min macht, nachdem er sich geschickt durch seine Gegenspieler durchsetzt. Kurz vor dem Wechsel in der 65 min schließt Balthasar Zimmermann seine heutige Spielzeit noch mit dem Tor zum 0:3 ab, was auch der Spielstand der Partie ist.