Nach der erneuten Niederlage letzte Woche, bleibt den Jungs an diesem Ostermontag zum Nachholspiel gegen den SV Schalding-Heining eigentlich nichts anderes übrig als dieses Spiel heute und normalerweise auch das Spiel nächste Woche gegen die SpVgg GW Deggendorf zu gewinnen, um zumindest mit 6 Punkten in der Tabelle zu stehen, um dann wiederum den Erhalt in der Bayernliga mit einem zusätzlichen Quäntchen Glück zu erzielen. Zur heutigen Spielvorbereitung sah es jedoch vorerst schlecht für die Planegger Jungs aus, da sie mit unzähligen Ausfällen zu kämpfen haben, was dazu führte, dass genau 11 Spieler auf dem Platz stehen und sogar ein regulärer Feldspieler im Tor stehen musste. Deshalb müssten sich die Jungs durchkämpfen und bekamen im Laufe der Partie zumindest noch 2 Ersatzspieler als Unterstützung. Doch tatsächlich überraschte die Startelf alle. Sie arbeiteten die erste Halbzeit wirklich sehr gut, pressten, liefen die Gegner an, haben die Räumen gut zu gemacht, sodass es dem Gegner nicht wirklich möglich war, die Bälle in die Tiefe durchzustecken. Und man möchte fast sagen, sie erfüllten ihre Aufgaben besser, als die eigentliche sonstige Startelf der vergangenen Spiele. Noch dazu kommt es nach einigen sehr guten Chancen für die Planegger Jungs zur Torfolge, sodass sie 1 min vor Abpfiff der ersten Halbzeit, also in der 44 min durch gute Vorarbeit von Wesley Parasole, der in den Lauf von Alexander Mehring spielt, dieser dann das verdiente 1:0 zur Führung macht. Nach der Halbzeit sind die Jungs zwar auch noch komplett anwesend, aber man merkt mit der Zeit, ca. 25 min nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, dass es für einige Spieler langsam sehr knapp mit der Kondition wird. Ihnen bleibt aber nicht anders übrig, als zu kämpfen und durchzuziehen, auch wenn sie beispielsweise aus einer längeren Verletzungspause kommen. Alle mussten miteinander als Team arbeiten und bis zur letzten Sekunde als Mannschaft das Beste aus der Situation machen. Und das haben sie auch. Um ehrlich zu sein, hätten sie das Spiel normalweise trotz den Umständen gewinnen müssen. Aber man müsste sich mal fragen, warum die Jungs heute mehr oder weniger ihr bestes Spiel gemacht haben. Es ist die Zusammenarbeit, von der ich die letzten Berichte gesprochen habe, die sie durch diese ernste Drucksituation gezwungenermaßen hatten. Auch wenn die Jungs sich den Sieg verdient hätten, bekommen sie leider in der 65 min das Gegentor, als sich der Planegger Außenverteidiger überlaufen lässt und der Torwart, welcher eigentlich Feldspieler ist, zu weit draußen steht. In der Nachspielzeit hätten die Jungs durch Alexander Mehring noch die überragende Chance zur Führung gehabt, als er in die 1 gegen 1 Situation mit dem Schaldinger Keeper kommt, doch leider schießt er den Torwart an, statt flach ins lange Eck zu zielen. Somit endet die aufregende Partie mit dem 1:1, aber auch endlich wieder der erste kleine Erfolg für die Jungs nach langer Zeit. Auch wenn es nur 1 Punkt ist, ist es besser als keiner und vielleicht geht es ab jetzt Berg aufwärts. Außerdem muss man wirklich sagen Hut ab Jungs, denn keiner hat in der Spielvorbereitungphase auch nur damit gerechnet, dass dieses Spiel unter diesen Umständen, mit einem 1:1 ausgeht. Ich hoffe, dass die Jungs das positive aus der Situation mitnehmen und nächste Woche weiter so kämpfen und als Team zusammenspielen, auch wenn einige verletzte oder kranke Spieler aus ihrer Pause wieder zurückkommen und der Kader wieder dem Normalzustand entsprechen könnte. Zum Spiel am Sonntag, fahren die Jungs mit dem großen Bus nach Deggendorf, wo der Tabellenvierte sie erwarten wird.