Zum fünften Punktspiel des SV Planegg Krailling stellt sich erneut die Frage, die man sich bereits gestellt hat, von der man aber hoffte, dass es nur eine Annahme war und keine Tatsache, die sich bestätigen wird. Doch leider merkt man nach ihrem 5. Punktspiel gegen den TSV Murnau 1886, dass die Planegger Jungs ihr anfangs gutes Spiel mehr und mehr aus der Hand geben und sich bemerkbar macht, dass ihre Erfolgsserie der ersten 3 Spiele ein Tief erreicht. In der ersten Minute schlagen die Jungs schon die Führung raus. Constantin Irzinger erobert sich in der eigenen Hälfte der Murnauer nach dem Fehler des Innenverteidigers den Ball zurück und marschiert dann alleine vors Tor um das 1:0 für die Planegger zu machen. Doch nicht immer ist es von Vorteil, so früh in Führung zu gehen. Die Gegner sind noch fit und wollen natürlich den Ausgleich erzielen oder im besten Fall das Spiel drehen. In die Halbzeit allerdings gehen die Jungs vorerst mit der 1:0 Führung. Einige Chancen hätten sie durchaus noch verwandeln können, doch dafür fehlte ihnen das Quäntchen Glück, aber auch Durchsetzungsvermögen in diesem Spiel. Nach der Halbzeit geht es weiter mit den Chancen und man hoffte, dass diese auf der Planegger Seite liegen, doch leider war nun der Gegner am Zug. Man hoffte zwar, dass der SV Planegg weiter um seine Führung kämpft und diese auch ausbaut, stattdessen betteln sie von ihrer erbrachten Leistung her eher um das Gegentor. In der 52 min passiert es dann auch. Nach einen misslungenen Freistoß der Gegner, versuchen sie sich im 16er konsequent durchzusetzen, schaffen es letztendlich bis zum Planegger Keeper, welcher Druck macht, sich fallen lässt um den Ball zu verteidigen um mit ihm fällt der Gegner auch im Strafraum. Die darauf folgende Schiedsrichterentscheidung eines Strafstoßes war definitiv nicht korrekt, da der Torhüter einschließlich den Ball berührte und nicht seinen Gegenspieler. Doch die Entscheidung stand fest und mit ihr auch das ungerechte Tor zum Ausgleich, also zum 1:1. Keine 5 min später kommt es erneut zu einem Freistoß auf Murnauer Seite kurz vorm 16er. Eine sehr gute Lage für ein Freistoßtor. Das findet auch der Torschütze des 2:1, welcher den Freistoß aus der Distanz direkt ins Kreuzeck verwandelt und somit die Führung erzielt. Ohne Diskussion ein sehr schönes aber auch diesmal wirklich verdientes Tor. Über das Tor zum Ausgleich könnte man sich streiten, doch rückgängig machen, kann man es leider auch nicht. Die Chance den Ausgleich zu erzielen hätten die Jungs des SV Planegg mehrfach gehabt, doch der Ball wollte heute einfach kein zweites Mal ins Tor und das obwohl unser Torschützenkönig, der für gewöhnlich den Ball im Durchschnitt 3 mal pro Spiel im Netz zappeln lässt alleine vorm Tor steht und den Torwart anschießt, statt ins Tor zu treffen. Ein verdientes Ergebnis der heutigen Partie wäre vermutlich ein Remis gewesen, doch die erneute Niederlage spiegelt auch wiederum die aktuellen Leistungen der Planegger Jungs wider. Denn auch die Trainingseinheiten sind nicht mehr so zufriedenstellend, wie sie mal waren, lässt uns Trainer Teseo Guiseppe wissen. Hinzu kommt, dass auch wenn das Training nicht mehr so viel Feuer hat wie in der Vorbereitung beispielsweise, sind die Leistungen in den Spielen deutlich weniger beeindruckend als in den Trainingseinheiten. “ Die Jungs machen im Training wenn es um nichts geht so geile Kisten, dass du dich fragst, wo sie des auf einmal gelernt haben und im Spiel ist plötzlich nichts mehr davon zu sehen. Es ist als hätten sie dann auf einmal die Hosen voll“, teilte Teseo mit. Und auch das bereits angenommene Tief der Erfolgsserie bestätigt sich dadurch. Wir können nur für die Mannschaft des SVP hoffen, dass sie sich in der kommenden Trainingswoche und ihrer zweiten Niederlage in Folge wieder erholen, die Köpfe nicht hängen lassen und an ihrer alten Stärke, die sie in der Vorbereitung und den ersten 3 Punktspiele allen unter Beweis stellten, wieder ausgraben. Im Spiel am kommenden Samstag gegen den 1.10.22 um 15:00 zuhause gegen den TSV 1860 Rosenheim und auch am darauffolgenden Montag zum Nachholspiel am 3.10.22 um 15:00 auswärts gegen Schwaben Augsburg, können sie zeigen, was eigentlich wirklich in ihnen steckt als TEAM.

Dafür wünschen wir ihnen ganz viel Glück und vor allem 2x 3 Punkte in der Tabelle.