Sonntag 14.11.2021

Man kann fast sagen, das wir in einem kleinen Hexenkessel gespielt haben. Ein extrem klein gesteckter Platz und auf 2 Meter Abstand die Zuschauer an der Seitenlinie. In Verbindung mit den vielen Toren und den begeisternden Eltern war richtig was geboten.

In der ersten Halbzeit waren wir zunächst spielerisch etwas besser. Bereits in der 3.Minute gingen wir durch ein erzwungenes Eigentor mit 0:1 in Führung. Sechs Minuten später erhöhte Jonas Ernst zum 0:2. Mit der Zeit wurde das Spiel in beiden Richtungen schneller, technisch baute es aber etwas ab. In der 13. und 14.Minute konnte dann Haidhausen durch einen Doppelschlag ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann Benjamin Elsner den 2:3 Halbzeitstand.

In der Zweiten Halbzeit ging es dann munter hin und her. Beide Mannschaften trafen jeweils mal die Latte, Tore hätten auf beiden Seiten fallen können. In der 24.Spielminute erhöhte dann erneut Benjamin Elsner zum 2:4. Aber auch Haidhausen gab nie auf, so dass sie wieder mit den beiden Toren in der 29. und 31.Minute ausgleichen konnten. Ab jetzt wurde es richtig spannend. Die Zeit verinnt, und wir sahen viele gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Jeder hätte das Spiel für sich entscheiden können. Und dieses mal war der Fußballgott auf unserer Seite. 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff schlägt unser Torwart Leopold Stumpf einen weiten Ball auf den gegnerischen Torwart. Dieser springt vor ihm auf, so dass der Torwart den Ball nur nach vorne abklatschen kann. Hier steht unser Jonas Ernst goldrichtig. Er muss nur noch über die Linie schießen.

Heute sahen wir ein gutes Spiel unserer Jungs, was aber eher mit Kampf als mit Spielen zu tun hatte. Das extrem kleine Feld verleitet mehr zum Bolzen als zum Spielen. Umso mehr war es aber für die Eltern ein sehr aufregendes und sehenswertes Spiel. Beide Mannschaften hätten das Spiel gewinnen können.

Somit ist die Herbstrunde beendet. Mit fünf gewonnen Spielen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen haben unsere Jungs eine überragende Vorrunde gespielt. Alle Jungs haben voll mitgezogen, die Trainer sagen „Danke“ dafür

Gespielt haben heute: Leopold Stumpf, Jonas Ernst, Anton Casasola-Merkle, Joshua Senn, Benjamin Elsner, Dominik Schmidt, Niklas Wölfel, Thierry Süss