U9 (F1): 5:2-Auswärtssieg an der Säbener Straße

10.05.2022 | Fußball, Junioren, Spielberichte, U9 (F1)

Nicht gegen den FC Bayern München, aber gegen den FC Sportfreunde konnten wir uns in einem tollen Spiel mit 5:2 behaupten. Gegenüber letzter Woche waren unsere Jungs heute von Anfang an hellwach. Zwischen zwei gleich starken Teams ging es flott hin und her. Bereits in der 4.Minute erzielte Benjamin Elsner mit einem Abstauber die 1:0 Führung. Im Laufe des Spiels wurde Sportfreunde etwas stärker, da wir unter anderem unsere Zuordnung nicht gehalten haben. So bekamen wir dann in der 15.Minute den 1:1 Ausgleichstreffer. Aber unsere Jungs haben sich nicht beeindrucken lassen und fanden langsam wieder ins Spiel. Zwei Minuten vor der Halbzeit konnten wir dann nach einem Eckball den 2:1 Halbzeitstand durch Jakob Moreau erzielen.Zweite Halbzeit, zwei Minuten gespielt, Sportfreunde gleicht aus. Doch im Gegenzug erzielte erneut Jakob Moreau den 3:2 Führungstreffer. Dieses Tor stärkte unsere Mannschaft und stabilisierte unseren Spielfluss. Gegen Ende hin besiegelte dann unser Benjamin Elsner mit einem Doppelschlag den Endstand von 5:2.Vor allem in der zweiten Halbzeit sahen wir ein tolles Spiel von beiden Teams. Viele Torchancen auf beiden Seiten, und beide Torwarte konnten sich durch tolle Aktionen auszeichnen. Das Ergebnis täuscht. Das Spiel hätte auch 5:5 oder 8:6 ausgehen können.Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung, aber auch die Torwartleistung von unserem Leopold Stumpf, die eine große Rolle bei dem Sieg gespielt hat.Mit dabei waren Leopold Stumpf, Dominik Schmidt, Felix Beiling, Nicklas Wölfel, Anton Casasola-Merkle, Thierry Süss, Jonas Ernst, Jakob Moreau und Benjamin Elsner