U9 (F1): Aufholjagd nach 1:3-Rückstand

02.11.2021 | Fußball, Junioren, Spielberichte, U9 (F1)

Samstag 30.10.20213:5 Auswärtssieg der F1 beim MSV BajuwarenIn einem spannenden Spiel konnten wir einen 3:1 Rückstand zur Halbzeit noch zu einem 3:5 Auswärtssieg für uns wenden.In der ersten Halbzeit haben wir zunächst das Spielgeschehen übernommen. Bereits in der dritten Minute erzielte Thierry Süss über die linke Seite das 1:0. Spielerisch waren wir etwas besser doch die Jungs von Bajuwaren wurden immer wieder mit ihren schnellen Kontern über unsere rechte Seite brandgefährlich. Nachdem Bajuwaren in der 10. Minute dann den verdienten Ausgleich geschossen hatte, brach unser System etwas ein. Dies nutzte der Gastgeber in der 12. und 16. Minute dann erneut auch aus.Mit geknickten Köpfen und das Hadern von angeblichen unfairen Spiel ging es in die Halbzeit.Nachdem sich die Lage wieder beruhigte, ging es in die zweite Halbzeit. Mit einem schnellen Anschlusstreffer durch Constantin Albert in der 22.Minute kamen wir wieder ins Spiel. Durch Kampf , Bereitschaft und Willen bogen wir das Spiel dann wieder um. In der 30.Minute traf erneut Constantin Albert zum Ausgleich. Und zwei Minuten später erhöhte Jonas Ernst über die rechte Seite zur 3:4 Führung für uns. Ab jetzt sahen wir ein spannendes Spiel, das hin und her ging. Bajuwaren hatt sich trotz der verspielten 2-Tore Führung nicht aufgegeben. Mit dem Schlusspfiff machte dann erneut Jonas Ernst mit seinem zweiten Tor den Deckel drauf.Heute taten wir uns vor allem in der ersten Halbzeit gegen einen guten MSV Bajuwaren sehr schwer, die ohne Auswechselspieler spielen mussten. Es war mehr Kampffußball als spielen.Die zweite Halbzeit war dann etwas besser. In der Summe war es der Frust zur Halbzeit, der die Jungs nochmals motivierte. Sie wollten dass Spiel unbedingt gewinnen.Gespielt haben heute: Leopold Stumpf, Jonas Ernst, Jakob Moreau, Thierry Süss, Anton Casasola-Merkle, Felix Beiling, Joshua Senn, Benjamin Elsner, Moritz Thoma und Constantin Albert