…oder wöchentlich grüßt das Murmeltier. Nach einer 0:3 Führung noch 7:4 im Auswärtsspiel beim TSV München Ost verloren. Und wieder scheitern wir an der zweiten Halbzeit.
Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison sahen wir eine grandiose erste Halbzeit ..bis auf die letzten 90 Sekunde. Auf einem extrem klein gestalteten Feld brauchten wir zunächst ein paar Minuten, bis wir ins Spiel kamen. Trotz der schnellen Führung in der 3.Minute durch unseren Constantin Albert war das Spiel zunächst etwas hektisch. Aber mit dem 0:2 in der 5.Minute durch Thierry Süss haben wir dann das Spiel komplett unter Kontrolle gebracht. Ab jetzt zeigten unsere Jungs mit einer der besten Halbzeiten, seit sie zusammen spielen. Flache Bälle über viele Stationen, gut herausgespielte Situation, perfekte Laufwege…einfach toll. Und so konnten wir dann auch verdient in der 12.Minute durch Jonas Ernst die Führung zum 0:3 ausbauen. So spielten die Jungs dann auch weiter…bis zur 19.Minuten. Wahrscheinlich waren die Jungs gedanklich schon in der Halbzeit. Nicht erwartend haben wir innerhalb von 90 Sekunden zwei Gegentore bekommen.

Zweite Halbzeit, das Spiel beginnt, und wir sehen eine komplett andere Mannschaft. Bereits nach 2. Minuten haben wir den Ausgleich bekommen. Ab jetzt gingen bei den meisten Jungs die Köpfe runter. Es ging fast nichts mehr. In der 30.Minute brachten wir den TSV München Ost dann sogar noch durch ein Eigentor in Führung. Ab jetzt ging es Schlag auf Schlag. 31.Minute 5:3, 32.Minute 5:4 durch Constantin Albert, 34.Minute 6:4 und 35.Minute 7:4.

In der Summe hat in der zweiten Halbzeit die Bereitschaft zur ernsthaften Gegenwehr bei den meisten Jungs gefehlt. Dazu kommt, dass so mancher lieber das Tor selber schießen wollte, obwohl der Mitspieler oft besser zum Tor gestanden war.
Hervorheben möchten wir heute den Thierry, der auf der linken Seite ein tolles Spiel mit viel Übersicht sowie sehr mannschaftsdienlich gespielt hat. Und auch Moritz Thoma hat auf der linken Abwehrseite eine tolle Leistung gezeigt.

Gespielt haben: Leopold Stumpf, Leopold Salm, Jonas Ernst, Moritz Thoma, Anton Casasola, Benjamin Elsner, Constantin Albert, Thierry Süss, Felix Beiling, Joshua Senn