12:2 Heimsieg der U9 gegen den Sportclub München 2Nachdem die Tore standen und der SCM aus Giesing angereist war, haben wir beschlossen, dem schlechten Wetter zu trotzen. In einem munteren und überzeugenden Spiel konnten wir recht schnell in der 2.Minute durch Constantin Albert in Führung gehen. Zunächst sah es aus, als ob der SCM-2 auf Augenhöhe mitspielen könnte. In der 7.Minute glich der Sportclub mit einem schnellen Konter verdient aus, nachdem unsere Abwehr mehrfach viel zu weit nach vorne aufgerückt war. Unsere Jungs kamen mit den Bodenverhältnissen immer besser zu recht, so dass das Spiel immer mehr einseitiger wurde. Bis zur Halbzeit schossen wir noch 4 weitere Tore zum Halbzeitstand von 5:1 durch Constantin Albert (9.) , Benjamin Elsner (11.) Jonas Ernst (15.) und Thierry Süss in der 18.Minute.Die zweite Halbzeit wurde von unseren Jungs dann noch effektiver gespielt, so dass ein Endstand von 12:2 zustande gekommen ist. Die Tore in der zweiten Halbzeit schossen Constantin Albert (22.), Jakob Moreau (27.), Benjamin Elsner (29.), Constantin Albert (31.), Benjamin Elsner (34.), Thierry Süss (36.), Jakob Moreau (38.). Auch das zweite Tor für den SCM schossen wir selbst, nachdem ein Pass von links den Sechzehner querte, und unser Verteidiger den Ball aus Versehen ins eigene Tor geschossen hat.Wie schon letzte Woche mit dem ESV München 2 war heute auch der SCM 2 nicht so stark besetzt, so dass man das Ergebnis nicht überbewerten darf. Nach vorne haben wir von unseren Jungs gute Spielzüge gesehen. Wäre der SCM im Angriff etwas konsequenter gewesen, hätten sie unserer hoch stehenden Abwehr einige Probleme bereiten können.In der Summe ein guter Kick, in dem beide Teams ihren Spaß am Spiel auf einem schneebedeckten Platz hatten.