Das erste Saisonspiel der U9 fand dieses Jahr beim SC Armin statt. Die Mannschaft startete schnell in die Partie und nach knapp 5 Minuten stand es schon 1:0 durch einen Konter der Planegger. David mit dem ersten Saisontreffer, er macht da weiter, wo er letztes Jahr aufgehört hatte – beim Tore schießen. Die Arminen ließen sich aber nicht einschüchtern und konnten mit einem schönen Weitschuss zum verdienten 1:1 ausgleichen. Doch dann gab es ein bisschen mehr Freiräume für den SV Planegg, nach einer schönen Kombination von Vincent und Samuel kam der Ball in den Lauf zu David, der mühelos das 2:1 erzielte. Der direkte Gegenangriff der Arminen hatte es in sich, dennoch konnte unser Torwart Constantin den Ball sensationell im 1gegen1 abwehren und mit einem langen Abschlag das 3:1 einleiten. David nimmt den Ball im ersten Kontakt aus der Luft an und schießt ihn aufs Tor. Da der Schuss so stark war, konnte der Torwart die Richtung des Balls, trotz eines guten Reflexes, nur leicht von der Schussbahn abbringen und hier stand Olcay bereit, um den Ball ins Netz zu befördern. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kombinierten sich die Arminen schön durchs Mittelfeld, durch einen Pass der Nummer 8 stand plötzlich Nummer 5 alleine vor dem Tor und verkürzte auf 3:2 Halbzeitstand.

Großes Lob an die Jungs in der Pause, aber man hat noch nicht gewonnen, das waren erst die ersten 20 Minuten. Beim letzten Turnier konnte man gegen SC Armin nicht überzeugen und verlor nach 10 Minuten Spielzeit 2:0. Schaffen es die Jungs dieses Mal, hier zu gewinnen? Die zweite Halbzeit geht los und Armin kommt gut aus der Kabine – schafft es das Spiel an sich zu reißen. Nachdem Constantin im Tor 2 Bälle zur Latte abwehren konnte, fingen sich die Jungs wieder und begannen wieder im Team zu spielen. Ein langer Ball von Vitus auf Felix, der den Ball quer zu David spielen kann, war die Entscheidung, denn David schloss eiskalt vor dem Tor ab und somit steht es 4:2. Unbeeindruckt konnten die Arminen einen schnellen Anschlusstreffer schießen, jedoch reichte das nicht mehr, auch weil sich alle Planegger in jeden Schuss geworfen hatten. Ein gutes erstes Saisonspiel und eine kämpferische Leistung bis zum Ende. Im Gesamten eine starke Leistung unter den Trainern Tobias Dobrota und Daniel Fünder.

SC Armin – SVP 3:4