In einem sehr gut besetzten Turnier mit der FT Gern, SV Helios Daglfing, SC Armin sowie zwei Gastgeberteams konnten wir nach Anfangsschwierigkeiten noch den 3.Platz erspielen.

Im ersten Spiel ging es gegen den SC Armin. In einem relativ ausgeglichenen Spiel war Armin die cleverere Mannschaft, die viele unserer Fehler ausgenutzt hat. In der Summe vielleicht auch etwas giftiger. Somit ging die 4:2 Niederlage in Ordnung.

Im zweiten Spiel gegen Neuhadern 1 war der Fußballgott auf der anderen Seite. Anhand der Chancen hätten wir das Spiel 4 oder 5:1 gewinnen müssen. Latte, Pfosten, aus einem Meter über das Tor …der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Mit einer der wenigen Chancen erzielte dafür Neuhadern den 1:0 Siegtreffer.

Im dritten Spiel fanden wir dann gegen Neuhadern 2 besser ins Spiel. Unsere Jungs konzentrierten sich wieder auf das Fußball „spielen“. Plötzlich funktionierte wieder alles und wir konnten einen überzeugenden Sieg von 7:1 erzielen.

Im vierten Spiel ging es jetzt gegen den souveränen Tabellenführer FT Gern. In einem sehr dynamischem Spiel sahen wir ein gutes und schnelles Spiel auf Augenhöhe. Munter hin und her, Chancen auf beiden Seiten. In der 9. und 10. Spielminute erzielte dann der FT Gern in einem Doppelschlag die 2:0 Führung. Wer jetzt aber gemeint hat, dass das Spiel gelaufen ist, hat sich getäuscht. Im Gegenzug konnten wir den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Und ab jetzt war Feuer drin, alle Jungs haben nochmals Vollgas gegeben. Und dieses mal war der Fußballgott auf unserer Seite. Mit zwei toll herausgespielten Spielzügen konnten wir das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen, und die FT Gern vom Thron stoßen. 3:2 Sieg in einem tollen und sehenswertem Spiel.

Im letzten Spiel ging es dann gegen den SV Helios-Daglfing. Hier konnten unsere Jungs den Schwung vom vorigen Spiel mitnehmen. Mit einem klaren 4:0 erreichten wir dann letztendlich einen guten dritten Platz. In der Summe schade, ein zweiter Platz wäre drin gewesen. Wenn man aber alle Ergebnisse anschaut, hatte jedes Team irgendwo ein verbocktes Spiel.

Gespielt haben Leopold Stumpf, Niklas Wölfel, Moritz Thoma, Anton Casasola-Merkle, Thierry Süss, Jonas Ernst, Benjamin Elsner, Dominik Schmidt, Jakob Moreau und Joshua Senn