Verdienter 3:1-Auswärtssieg der U10 beim SC Armin

12.10.2022 | Fußball, Junioren, Spielberichte, U11 (E2)

In einem guten und schwierigen Spiel konnten unsere Jungs auch heute triumphieren. Armin war der erwartete stark Gegner, der auf einem sehr großen Spielfeld vor allem auf die weiten Abschläge des Torwarts in Verbindung mit schnellen Spitzen setzte.

Von Anfang an waren wir die spielstärkere Mannschaft, konnten aber unser Können aus den letzten Spielen nicht so recht umsetzen. Trotz des großen Platzes haben wir es nicht so wirklich geschafft den Ball laufen zu lassen. In der 22.Minute war es dann so weit, Thierry Süss spielt von der linken Seite auf Höhe der Mittellinie einen Traumpass (gefühlte 20m) diagonal flach durch die Mitte auf  Jonas Ernst, der dann alleine vor dem Torwart zum Abschluss kommt. Ein toll herausgespieltes Tor zum Halbzeitstand von 0:1.

In der zweiten Halbzeit kamen wir dann besser ins Spiel. Bereits 3 Minuten nach dem Anpfiff erhöhte Benjamin Elsner nach Doppelpass mit Jonas Ernst durch die Mitte zum 0:2. Weitere 3 Minuten später konnte Armin zum  zwischenzeitlichen 1:2 verkürzen. Unsere Jungs ließen sich aber nicht beirren und erspielten sich weitere tolle Chancen, die allerdings der überragende Torwart vom SC Armin alle entschärfen konnte. In der 48.Minute befreite uns dann Thierry Süss mit dem Siegtreffer zum 1:3. Jonas Ernst fährt über die rechte Seite einen schnellen Konter und spielt den Ball in die Mitte auf Benjamin Elsner. Der wiederum nimmt den Ball in die Tiefe mit und spielt direkt weiter nach links auf den freistehenden Thierry Süss, der den Ball dann nur noch in das leere Tor schießen musste… ein Spielzug aus dem Lehrbuch.

In der Summe sahen wir einen verdienten Sieg in einem spannenden Spiel. Spielerisch konnten wir an die letzten Wochen nicht ganz anschließen, aber unsere Jungs waren über beide Halbzeiten immer präsent. Alle Spieler waren wieder ein wichtiger Bestandteil für den Sieg. Auch heute wieder hielt uns Torwart Leopold Stumpf in zwei Situationen überragend. In der Abwehr sind unser Joshi Senn und Felix Beiling zu erwähnen, die zu jeder Zeit den gegnerischen Sturm im Griff hatten.

Gespielt haben Leopold Stumpf, Moritz Thoma, Anton Casasola-Merkle, Thierry Süss, Jonas Ernst, Benjamin Elsner, Felix Beiling, Jakob Moreau und Joshua Sen