Nach einem eher unverdientem Unentschieden vergangene Woche im Testspiel gegen den SC Oberweikertshofen, haben die Jungs diese Woche gegen die Jugendtalentauswahl des FC Orlando die Chance endlich mal nach einem langen Niederlagen / – Unentschiedenalbtraum ihr Können unter Beweis zu stellen. Die ersten Minuten dachte man, die Jungs sind wach und fokussiert auf dem Platz, doch das hohe Spieltempo lässt heute auch nicht auf sich warten. Genauso wie die Tore im heutigen Spiel. Denn in der 3 min entsteht schon durch einen umstrittenen Elfmeter das 0:1 für die Gegner. Da die Planegger Abwehr beim verteidigen leider im Verzug war und zu hoch stand, schafft es der Gegner durch die 4er-Kette und der Außenverteidiger des SVP versucht durch eine 1 gegen 1 Situation die gefährlich Aktion zu klären, was ihm jedoch nur mit einem Foul gelingt, welches der Schiedsrichter schlussendlich als Elfmeter für den FCO ahndet. Doch die Planegger Jungs lassen dieses unverdiente Tor nicht auf sich sitzen und warten nicht lange mit ihrer Antwort. In der 13 min legt nämlich Maurizio Hölscher zum 1:1 nach, nachdem er es schaffte sich körperlich im Zweikampf kurz vorm Tor durchzusetzen. Doch auch der FC hat auf den Planegger Ausgleich ebenso eine Antwort, denn sie wollen in Führung gehen und setzen dies 3 min später auch um. Mit einem steilen Ball in die Tiefe, durch die Planegger Abwehr, gelingt es dem Gegner erneut, die Verteidiger auszuspielen und zum 1:2 zu erhöhen. Dario Matijevic jedoch verhilft den Planegger Jungs in der 32 min durch eine elegante Körpertäuschung zum erneuten Ausgleich und verändert den aktuellen Spielstand aufs 2:2. Kurz nach der Halbzeit, 7 Spielerwechsel sowie auch einem Torhüterwechsel auf Planegger Seite, schaffen es die Jungs nach einer super Ballannahme von Pablo Sliwka, welcher den Ball durch schnelles, unkompliziertes Spielen in den 16er Raum auf Marko Colic schickt, das Tor in der 49 min zum 3:2 zu machen. Da das 3:2 auch der Endstand der heutigen Partie ist, bedeutet dies nicht nur einen normalen Sieg, sondern endlich mal wieder überhaupt einen Sieg nach dem bislang ersten und aber auch letzten Sieg im ersten Punktspiel gegen den FC Deisenhofen. Auch wenn es nur ein Vorbereitungsspiel war, tut es den Jungs mal wieder gut Erfolg zu spüren und können jetzt hoffentlich durchstarten und haben ihren Kampfgeist und Siegeswillen wieder gefunden. Nächste Woche treffen die Planegger Jungs am Samstag Abend Auswärts auf den TSV Rain und wir sind gespannt, wie sich die Jungs schlagen werden und ob sie es vielleicht ja sogar schaffen, einen weiteren Sieg nach Hause zu holen.