Im heutigen Heimspiel ging es gegen den vermeintlichen Favoriten der Spielgruppe, den FC Teutonia München.
Vom Anpfiff an sahen wir ein tolles Spiel von beiden Teams. Spielerisch waren wir zunächst sogar etwas überlegen. Leider erzielten wir dann in der 8.Minute nach einer Ecke gegen uns den 0:1 Führungstreffer für Teutonia selber. Unser Verteidiger steht verkehrt zum Ball und lenkt ihn unhaltbar ins eigene Tor. 4 Minuten später erhöhte Teutonia nach einem schnellen Konter zum 0:2. Doch unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen. In der 14.Minute verwandelte unser Thierry Süss nach einem Handspiel den fälligen Strafstoß sicher. Weitere 2 Minuten später konnte wir durch einen Treffer von Jonas sogar den Ausgleich wieder herstellen. Leider blieben auch die Jungs von Teutonia ihrer Spiellinie treu und erzielten noch zwei weitere Treffer zum 2:4 Halbzeitstand.
Auch die zweite Halbzeit war sehenswert. Teutonia war aber etwas konsequenter, wacher und schneller im Umschalten, so dass sie noch zwei weitere Tore in der 27. und 36. Spielminute erzielten. Trotz des großen Rückstands haben sich unsere Jungs nicht geschlagen gegeben, und so belohnte sich unser Benjamin Elsner in der 45.Minute noch mit einem schönen Tor durch die Mitte zum Endstand von 3:6.
In der Summe sahen wir ein tolles Spiel zweier spielstarker Teams. Der FC Teutonia war der erwartet starke Gegner, der einen Tick besser war, sowie auch wacher in einigen Spielsituationen. Des Weiteren hatten wir auch noch zweimal Glück, als zwei Schüsse nur an die Latte gingen. Somit ein verdienter Sieg für Teutonia. Unsere Jungs haben aber auch gezeigt, dass sie auf einem Top-Level spielen können.
Gespielt haben Leopold Stumpf, Niklas Wölfel, Moritz Thoma, Anton Casasola-Merkle, Thierry Süss, Jonas Ernst, Benjamin Elsner, Felix Beiling und Joshua Senn
Neueste Kommentare