Starke Leistung der U9-2 beim Turnier Festival des BSC Sendling
Am Samstag, den 14.09.2024 startete die U9-2 mit den Teams Löwe und Tiger, in der Gruppe Wolf Süd in die neue Saison. Gastgeber für das erste 5 vs. 5 Festival war der BSC Sendling. Zusätzlich zu dem Gastgeber und den zwei Teams des SV Planegg nahmen noch der SV München Laim und die Sportfreunde 03 Pasing teil.
Trotz des schlechten Wetters, von Dauerregen und 7 Grad Celsius, war die Vorfreude und Spannung bei Spielern, Trainern und Fans riesig.
Nach der Begrüßung durch die Festivalleitung, startete das Team Löwe gegen den SV München Laim. Nachdem das Team Löwe die anfängliche Nervosität abgelegt hatte kontrollierten sie den Spielverlauf und siegten am Ende mit 2:0. Das Team Tiger musste die erste Runde leider aussetzen, da eine gemeldete Mannschaft der Sportfreunde aus Pasing nicht angetreten war.
In der zweiten Runde startete auch das Team Tiger in das Festival. Als erster Gegner wurde ausgerechnet das Team Löwe zugelost. Das Spiel war zum großen Teil ausgeglichen. Trotzdem setzte sich am Ende das Team Löwe, aufgrund seiner Erfahrung, mit 3:1 durch.
Im zweiten Spiel von Team Tiger ging es gegen die Sportfreunde aus Pasing. Das Spiel war hart, aber fair. Lange hielten die Mannschaften das 0:0. Doch kurz vor Schluss gelang dem aufopferungsvoll kämpfenden Team Tiger der Siegestreffer zum 1:0. Einen großen Anteil an diesem Sieg hatte auch das Team Löwe. Dieses musste aussetzen und feuerte das Team Tiger lautstark an.
Ab diesem Zeitpunkt kristallisierte sich heraus, dass an den Mannschaften aus Planegg kein Weg vorbei führte.
Das Spiel gegen den BSC Sendling gewann das Team Löwe furios mit stattlichen 12:0. Man muss hier aber erwähnen, dass die Truppe aus Sendling zum großen Teil aus einer U8 bestand.
Gleichzeitig spielte das Team Tiger gegen den SV München Laim. Auch dieses Spiel wurde deutlich mit 6:0 vom SV Planegg gewonnen.
In der letzten Runde spielten die beiden Teams aus Planegg wieder gleichzeitig.
Team Löwe spielte gegen die im Laufe des Turniers ebenfalls starken Sportfreunde 03 Pasing. Wie schon das Spiel gegen Team Tiger, war die Partie hart und fair. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Somit hieß es am Ende auch verdient 0:0.
Der BSC Sendling war der letzte Gegner für Team Tiger. Die Partie wurde klar von Planegg dominiert. Am Ende stand es 7:0.
Spieler, Trainer und Fans des SV Planegg waren am Ende des ersten Festivals bis auf die Knochen nass und durchgefroren. Das tat der Freude über diesen Start in die Saison keinen Abbruch. Trainer Gürbey Kurhan sagte nach dem Festival: „Ich bin stolz auf meine beiden Teams Löwe und Tiger. Ich habe mit einem guten Start gerechnet, aber das beide so stark spielen habe ich nicht erwartet. Mir taten meine Torhüter leid, die standen in der Kälte teilweise ohne Beschäftigung rum.“
Nach diesem Saisonauftakt können die Teams Löwe und Tiger auch ihr nächstes Festival am 22.09.2024 kaum erwarten. Dann hoffentlich bei besserem Wetter.
Neueste Kommentare