Am Samstag, 18.09.2021 war es wieder soweit: auch die neue Planegger D2 durfte in einem Abendspiel zuhause in die Kreisklassen-Saison starten.

Um 17:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter das nach einer langen Corona-bedingten Pause, erste Saisonspiel für den SVP in weiß an. Die Planegger Mannschaft startete gut in die Partie gegen den ESV München. Der SVP spielte von der ersten Minute an mit viel Druck auf das gegnerische Tor und ließ nur wenig Aktionen des ESV zu, welche aber oft direkt souverän von der Planegger Abwehr gelöst wurden. In der 10. Minute konnte Flo Rozek dann den Ball nach einer Ecke im gegnerischen Tor zum 1:0 für Planegg unterbringen. Die SVP-Spieler spielten weiterhin mit viel Tempo nach vorne, allerdings konnten Sie bis zur Pause den Ball durch wenig Pech nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Nach der Halbzeit spielte der ESV immer mehr auf Augenhöhe mit den stärkeren Planeggern, konnte seine Angriffe allerdings dank einer starken Abwehr- und Torwartleistung nicht nutzen um den Ausgleich zu erzielen.

Nach 45 Minuten war es eine spannende Partie auf Augenhöhe beider Mannschaften, wobei der SVP weiterhin starke Konteraktionen zeigte, die allerdings leider nicht zum Torerfolg führten. Nach 60 Minuten endete das Spiel verdient 1:0 für den SV Planegg, damit sicherten sich die Jungs wichtige 3 Punkte zum Start in die Saison.