Die E1 des SV Planegg konnte den vorzeitigen Abgang von zwei Leistungsträgern kompensieren und ist am 1. Mai in die 3. Runde des Merkur Cups eingezogen. Zwar haben die Spieler das erste Spiel gegen SV 1880 mit 4:0 verschlafen und verloren, sind dann aber beim zweiten Spiel wachgeworden. Maximilian Renner machte den Anfang und legte mit dem 1:0 gegen TSG 1888 Pasing vor, nachdem er von der Abwehr in den Sturm gewechselt war. Marco Machnik erhöhte kurz darauf auf 2:0. Ein Missverständnis führte dann zum 2:1 aber trotzdem konnte der Sieg eingefahren werden. Das dritte Spiel gegen FC Hertha München begann ähnlich.

Maximilian Renner schoss auch hier das Tor zum 1:0. Leider konnte FC Hertha das Spiel nochmal spannend machen als ihnen das Ausgleich zum 1:1 gelang. Jetzt entstand ein turbulenter Fight, denn nur wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz ging kommt in die nächste Runde. Es wurde um jeden Meter und um jeden Ball erbittert gekämpft aber Alexander Buntscheck erlöste die Mannschaft schließlich mit dem Siegtreffer zum 2:1. Es waren spannende Spiele im strömenden Regen, aber die Planegger gingen als glückliche Sieger in die Kabine.