Das dritte Punktespiel der Planegger E 1 – Jugend. Dieses Mal waren die FC Sportfreunde bei uns in der Hofmarkstraße zu Gast. Nach leider zwei verpatzten Spielen, war der Ehrgeiz so hoch, um am heutigen Samstag endlich einen Sieg zu erobern.

Bei perfekten Wetter und zu einer sehr angenehmen Zeit um 10:30 Uhr, traten alle pünktlich zur 1. Halbzeit an. Die zwei Teams mussten leider an diesem Tag ohne Schiedsrichter antreten, und der SVP Planegg hatte leider keine Auswechselspieler zur Verfügung.

Das Match begann sehr ausgewogen und es lief zunächst sehr gut für die Heimelf. Dann kamen leider wie bei den letzten Spielen zuvor, die gewohnten Fehler auf. Viele Fehlpässe und zu viele verlorene Zweikämpfe führten zum Tor der FC Sportfreunde in Spielminute 6 zum 0:1, bevor diese dann schließlich vier Minuten später noch einen Ball in den Kasten zum 0:2 unterbrachten.

Den 0:2 – Rückstand ließ die Mannschaft nicht auf sich sitzen. Sie hingen sich mächtig ins Zeug und konterten in Spielminute 12, nach einem guten Kombinationsspiel von Marcel Weist zu Lennard Wenzel, der schließlich das 1:2 erlangte. Jetzt musste der Ausgleich her. Eine Minute später verwandelte dieses Mal Marcel Weist mit einem guten Schuss in die linke obere Ecke den Ball zum 2:2. Unser Torwart Mats Drejer konnte in den nächsten 11 Minuten viele Bälle mit vollem Körpereinsatz sehr gut abwehren. Kurz vor der Halbzeit fiel dann etwas ungünstig ein Eigentor des SVP. Halbzeitstand 2:3.

Nach einer fünfminütigen Motivationspause, wurde die 2. Spielhälfte angepfiffen. Bis zur 33. Spielminute kämpften beide Vereine sehr ausgeglichen. Mats Drejer hielt unseren Kasten für weitere Tore sauber. Es entwickelte sich eine sehr spannende Begegnung. Dann kam der große Einbruch vom SVP. In den nächsten 13 Minuten schien es als ob das Team schlafen würde. Es klappte einfach gar nichts mehr. Das Tempo und das Engagement wie bei der ersten Spielphase waren nicht mehr vorhanden. Vier Tore erzielten die Gegner zum 2:7.

Kurz vor Abpfiff der Partie, fiel noch unglücklich ein Eigentor. Endstand 2:8. Während die Gegenmannschaft sehr glücklich waren, verließen unsere Spieler ziemlich frustriert den Platz.

Fazit: Guten Start und erste Halbzeit super gespielt, Jungs! Das Spiel einfach abhaken und am nächsten Samstag einfach Vollgas gegen den FC Hertha München geben.

Mit dabei waren: Mats Drejer (TW), Lukas Lammers, Dominik Banjac, Nicolas Weil, Marcel Weist, Lennard Wenzel, Ognjen Vukovic