SV Planegg-Krailling – FC Biberg  4:2 (2:0)

19.9.2021 – Text: ah

Zum ersten Spiel der neuen Saison empfing die Mannschaft des Trainergespanns Busek und Frank den FC Biberg. Auf der heimischen Anlage an der Hofmarkstraße ließen die Planegger von Anfang an erkennen, dass sie nicht auf ein Unentschieden aus waren. Das Spiel war von Beginn weg von viel Schnelligkeit geprägt, und die Gäste zeigten den rund 60 anwesenden Zuschauern, dass sie nichts zu verschenken hatten. So war die erste halbe Stunde durchaus intensiv, und in der 28. Spielminute gelang Nicholas Onyia der mehr als verdiente Führungstreffer nach einer genialen Flanke von Liviu Pogonesco, der damit ein bemerkenswertes Solo über die linke Außenbahn abschloss. Mit dieser Führung gingen die Planegger in die Halbzeitpause und brannten danach ein wahres Feuerwerk an Angriffen aufs gegnerische Tor ab, welches sodann in der 45. Minute durch ein Tor von Moritz Raeder nach Vorlage des frisch eingewechselten Sebastian Just gekrönt wurde. Der SVP war nunmehr endgültig die spielbestimmende Mannschaft und unterstrich dies durch das 3:0 in der 65. Minute durch den Wirbelwind Adrian Lahi nach Vorlage von Moritz Raeder. In der 68. Minute kassierten die Schwarz-Blauen einen Gegentreffer nach einem strammen Distanzschuss, bei dem der ansonsten glänzend parierende Keeper Tobias Süssner nicht den Hauch einer Chance hatte. Keine zwei Minuten später stellte Emilio Blaskovic die Tordifferenz wieder her und erhöhte auf 4:1. Die Gastgeber hätten durchaus noch die Möglichkeit für einen weiteren Treffer gehabt, wenn der Unparteiische den berechtigten Elfmeter nach einem Foul an Noah Hoeglauer im Sechzehner gegeben hätte. Den Frust über den nicht gegebenen Strafstoß nutzten die Biberger für einen Konter und verkürzten in der letzten Spielminute auf 4:2. Die U16 des SVP ist mit ordentlicher Power in die neue Saison gestartet, und die Art und Weise dieser geschlossenen Mannschaftsleistung lässt in der Liga gewiss aufhorchen.