SV Waldperlach – SV Planegg-Krailling 2:3 (0:2)

3.10.2021 – Text: ah

Am dritten Spieltag traten die Schwarz-Blauen auswärts beim Tabellenschlusslicht der Kreisliga, dem SV Waldperlach, zum abendlichen Match an. Wer aufgrund der jeweiligen Tabellenpositionen ein Schützenfest der Planegger erwartet hatte, wurde jedoch enttäuscht. In einer sehr fahrigen und hektischen ersten Halbzeit konnten die Waldperlacher dem Offensivdrang  der Gäste gut Paroli bieten, und so gelangen den Planeggern „nur“ zwei Tore, die beide durch Adrian L. (nach Vorlage von Liviu P. und Donik D.) in der 22. und 27. Spielminute erzielt wurden. Die Führung zur Halbzeitpause war Segen und Fluch zugleich, denn Waldperlach nutzte die einsetzende Dämmerung und das ausbleibende Flutlicht (weswegen die Partie später auch vom souverän agierenden Unparteiischen unterbrochen wurde) trotz lautstark ausgetragenen teaminternen Querelen beim Pausentee  in einer Art Trotzreaktion zum 2:1 Anschlusstreffer in der 43.Minute. Der SVP wirkte von diesem Tor tatsächlich etwas verunsichert, was in der 49.Minute zum Ausgleich durch die Gastgeber führte. Die Trainer Marco Busek und Fabian Frank nahmen zwei Wechsel vor und stellten die Mannschaft gekonnt um, was in den letzten zehn Minuten des Spiels zu einer regelrechten Angriffswelle des Tabellenführers aus dem Würmtal  führte. Die Schwarz-Blauen schossen auf das Tor der Gegner, dass man sich um das Schuhwerk und den Spielball sorgen musste, was in der vorletzten Spielminute durch einen weiteren Treffer von Adrian L. belohnt wurde und die mitgereisten Fans, die für ordentlich Stimmung am Spielfeldrand sorgten, in einen wahren Freudentaumel versetzte. Die B2 behält nach einem hart erkämpften Sieg weiterhin den Sonnenplatz der Tabelle und empfängt am nächsten Samstag im heimischen Georg-Heide-Stadion an der Hofmarkstraße den TSV München-Solln.