Für die B2-Junioren des SV Planegg wird es nach einer viermonatigen punktspielfreien Zeit wieder ernst: Am Sonntag, 19. März, steht das erste Pflichtspiel in der Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga auf dem Terminplan.  Gastgeber ist um 18.30 Uhr der TSV Neuried.„Wir werden auf viele gute Mannschaften treffen. Da kann jeder jeden schlagen“, schätzt SVP-Trainer Billy Biljalov die Spielstärke der kommenden Gegner hoch ein. Und mit dieser Meinung dürfte er Recht haben, denn die Quali-Runde zur BOL setzt sich aus jenen zehn Mannschaften zusammen, die in der Herbstsaison in den fünf Kreisligen entweder den ersten – oder wie die U16 des SV Planegg  – zumindest den zweiten Platz belegt hatten. Seinen Spielern traut Biljalov trotz der großen Konkurrenz einiges zu. „Ich gehe davon aus, dass wir vorne mitspielen können, wenn wir von Verletzungen und Ausfällen verschont bleiben.“  Allerdings sind für ihn die Ergebnisse nicht das Allerwichtigste: „Die Resultate sollen natürlich stimmen. Aber was zählt, ist die fußballerische Ausbildung. Ich will die Jungs dazu bringen, dass sie später mal auf einem höheren Niveau spielen können.“Mit dem Verlauf der Vorbereitungsphase ist der Trainer hochzufrieden, was vor allem auf das einwöchige Trainingslager in den Faschingsferien zurückzuführen ist. In Lignano Sabbadioro (Italien) fand man rundherum hervorragende  Bedingungen vor. „Die Trainingsplätze, die Unterkunft, das Ambiente und die Organisation waren top“, schwärmt Biljalov, der seinen Spielern bei drei Trainingseinheiten am Tag und mehreren Theoriestunden mit Spielanalyse einiges abverlangte: „Das war für die Jungs ein Novum und nicht einfach. Aber wir sind in diesen Tagen auch als Mannschaft weiter zusammengewachsen.“Testspiele absolvierte das Team in Lignano auch, und zwar gegen starke Kontrahenten. Zweimal waren serbische Erstliga-Teams die Gegner, wobei der SVP prächtig dagegenhielt. Gegen den FC Zemun gelang nach famoser Leistung ein 2:0-Sieg, gegen Mladost Lucani zog man mit 1:4 den Kürzeren. Auf Augenhöhe verlief auch die Partie gegen die slowenischen Junioren von Jadran Dekani. Beim Stand von 1:1 leistete sich ein Spieler der gegnerischen Mannschaft eine  Schiedsrichterbeleidigung, weshalb der Unparteiische die Partie vorzeitig abbrach. Es blieb die einzige unschöne Situation während des gesamten Trainingslagers.
In den kommenden Wochen heißt es für die B2-Junioren aber nicht nur, so viele Siege wie möglich einzufahren, sondern auch Daumen zu drücken für den ein Jahr älteren Jahrgang. Die B1-Junioren des SV Planegg kämpfen in der Landesliga aktuell um den Klassenerhalt. Ein Gelingen dieses Vorhabens käme natürlich den im Sommer aufrückenden B2-Spielern zugute. Die Spieltermine des SV Planegg in der BOL-Qualifikation im Überblick:Sonntag, 19.3., 18.30 Uhr, beim TSV NeuriedSamstag, 22.4., 17 Uhr: beim FC TeutoniaSamstag, 29.4., 18.15 Uhr, beim SV UntermenzingSonntag, 7.5., 10 Uhr, gegen ASV DachauSamstag, 13.5., 12.30 Uhr, bei der DJK PasingSonntag, 21.5., 10 Uhr, gegen ESV MünchenFreitag, 26.5., 18.30 Uhr, gegen FC Stern MünchenSamstag, 17.6., 17 Uhr, beim SV WaldperlachSonntag, 25.6., 10 Uhr, gegen SC Arcadia Messestadt