Die B2-Junioren sind erfolgreich in die Aufstiegsrunde zur Bezirksoberliga gestartet. Die Mannschaft entschied am Sonntagabend das Derby beim TSV Neuried knapp, aber verdient mit 1:0 (0:0) für sich. Den entscheidenden Treffer erzielte Eris Demolli in der 55. Minute.„Ich bin stolz auf meine Spieler. Sie haben eine fantastische Leistung gezeigt“, freute sich Trainer Billy Biljalov  riesig über den Auftaktsieg.  Dabei war es nicht alleine die spielerische Vorstellung, die passte. Auch kämpferisch hielt das Team um Kapitän Viktor Vynnychuk dagegen, was auch nötig war, da Neuried vor allem in Halbzeit eins aggressiv auftrat und auf Augenhöhe mitspielte. Da in den ersten 40 Minuten beide Abwehrreihen alles im Griff hatten, ging es torlos in die Pause. Nach dem Wechsel nahmen die Planegger Junioren dann jedoch das Heft in die Hand und warfen ihre technischen und spielerischen Vorteile in die Waagschale. Viktor Vynnychuk hätte in der 50. Minute die Gäste in Front bringen können, aber nach einem Sololauf zögerte er beim Abschluss zu lange, so dass die TSV-Abwehr in letzter Sekunde klären konnte. Versäumtes holte der SVP wenig später nach. Dem Führungstreffer ging dabei eine tolle Vorarbeit von  Koray Candar voraus. Der Mittelfeldspieler ließ auf der rechten Angriffsseite zwei, drei Neurieder alt aussehen, sein Pass nach innen erreichte Eris Demolli und der zirkelte das Leder aus zwölf Meter zum 0:1 ins gegnerische Netz. Die Gäste hätten danach den Deckel drauf machen können, bei zwei guten Gelegenheiten verpassten sie aber die vorzeitige Entscheidung. In der hektischen Schlussphase versuchte der TSV Neuried nochmal  Druck auszuüben, die Planegger Defensive ließ jedoch nichts anbrennen.Am Wochenende 25./26. März sind die B2-Junioren spielfrei, da das Heimspiel gegen den FC Stern München auf Freitag, 26. Mai, verlegt wurde. Weiter geht’s dann für die Schwarz-Blauen am Samstag, 22. April, um 17 Uhr mit der Auswärtspartie beim FC Teutonia.