Die B2-Junioren haben in ihrem letzten Saisonspiel noch einmal ihr wahres Potenzial abgerufen. Die Mannschaft von Trainer Billy Biljalov zeigte gegen die als ungeschlagener Tabellenführer angereiste FT München-Gern eine geschlossene Teamleistung und entschied die Partie mit 2:1 (2:1) für sich.
Mit diesem Sieg rückten die Planegger Jungs in der Kreisliga 5 hinter dem neuen Spitzenreiter ESV München (15 Punkte) mit nunmehr 14 Zählern auf Platz zwei vor. Während Planegg am letzten Spieltag spielfrei ist, stehen sich dann die FT München-Gern (13) und der ESV München im Duell um Platz eins gegenüber. Die Gerner müssen diese Begegnung gewinnen, um den SVP noch von einem der beiden Qualifikationsplätze für die BOL-Aufstiegsrunde im Frühjahr 2023 zu verdrängen. Bei einem Unentschieden könnte Gern zwar mit Planegg gleichziehen, aber der direkte Vergleich würde dann für Planegg den Ausschlag geben.
In einem spannenden und gutklassigen Kreisliga-Spiel stellten die Planegger B2-Junioren bereits in Halbzeit eins die Weichen auf Sieg gegen die FT München-Gern. Tyrell Trocha brachte seine Farben in der 7. Minute per Kopfball aus zehn Metern in Führung. Nach dem schnellen Ausgleich durch die Gäste (10.) war es Viktor Vynnychuk, der kurz vor der Halbzeit eine feine Einzelleistung mit einem Schuss aus 15 Meter zum 2:1 abschloss. Auch nach der Pause schenkten sich beide Mannschaften nichts, wobei sich der Gastgeber den Dreier letztlich aufgrund der etwas größeren Spielanteile verdienten.
Bei der sich anschließenden Saisonabschlussfete im Vereinslokal feierten Spieler und Eltern nicht nur den knappen Sieg. Mit einer Torte und einem Geschenk ließ man auch Trainer Billy Biljalov hochleben, der wenige Tage vorher seinen Geburtstag begangen hatte.