FC Ismaning – SV Planegg-Krailling 1:2 (0:1)

27.9.2021 – Text: ah

Bereits am zweiten Spieltag der noch jungen Saison gab es nach einem Blick auf die Tabelle den ersten Kracher: der erstplatzierte SV Planegg-Krailling musste auswärts beim zweitplatzierten FC Ismaning antreten. Beide Teams starteten sehr forsch ins Spiel und es entwickelte sich eine sehr hitzige Partie. Die Ismaninger konnten den Spielfluss des SVP jedoch leider nur durch Trikotzupfen und teilweise rüde Fouls bremsen, was sodann in der 24. Spielminute nach einem Foul an Adrian L. mit einem völlig berechtigten Strafstoß geahndet wurde, welchen Nicholas O. souverän zum 1:0 verwandelte. Die Ismaninger mussten im weiteren Verlauf den ersten Rot gefährdeten Spieler auswechseln, während die Würmtaler mit ihrer Stammformation den Vorsprung ungefährdet in die Halbzeitpause brachten.

Kurz nach der Pause erhöhten die Schwarz-Blauen in der 42. Spielminute nach einem von Sebastian J. ausgeführten Freistoß, dem erneute ein Foulspiel des FCI vorangegangen war,  durch einen Nachschuss von Liviu P. auf das mehr als verdiente 2:0. Knappe zehn Minuten später konnten die Gastgeber nach einer ihrer wenigen Aktionen im Sechzehner auf 2:1 verkürzen. Der SVP ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und behielt weiterhin einen kühlen Kopf, so dass der mehr als verdiente Sieg, dessen Höhe für den FCI mehr als schmeichelhaft war, und die drei Punkte auf der Habenseite der Würmtaler verbucht werden konnten. Die Mannschaft des Trainerduos Fabian Frank und Marco Busek, welches ihr Team auch heute wieder perfekt auf die Partie eingestellt hatten, festigt seinen Platz an der Tabellenspitze und reist am kommenden Samstag mit breiter Brust zum Abendspiel beim SV Waldperlach.