Nachdem die Jungs im letzten Spiel knapp verloren haben gegen Illertissen, hatten sie nun zwei Wochen Zeit um an den vergangenen Fehlern zu arbeiten. Das Training intensivieren und mit mehr Konzentration, Motivation und vor allem Präzession an diesem Samstag gegen Wacker Burghausen auf dem Platz zu stehen. Die ersten Minuten merkte man definitiv schon an der Körpersprache, dass die Jungs mit mehr Fokus auf dem Platz stehen und zumindest versuchen bzw. drum kämpfen heute 3 Punkte zuhause zu lassen. Nach 5 min wäre auch schon die erste Chance für die Planegger Jungs da gewesen, dass Tor zur Führung zu machen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Wie es meistens dann so läuft, bekommen die Planegger dann wegen einem wirklich schlechtem defensiv Verhalten in der 17 min einen Elfmeter, welchen Burghausen natürlich nutzt, um das Führungstor zum 0:1 zu machen. Als würde das nicht reichen, spielt die Abwehr des SVP leider wie so oft die komplizierten Bälle nach vorne, was folglich zum Ballverlust im Zentrum führt und gleichzeitig auch in der 20 min zum 0:2, da die Abwehr nach dem Ballverlust zu hoch stand und sich somit beim Konter überlaufen lassen hat. Nach der Halbzeit (0:2) wirken die Jungs trotz Rückstand sehr kämpferisch und lassen den Kopf nicht hängen. In der 57 min lohnt sich der Einsatz dann endlich, denn Matija Radonijc holt für die Planegger Jungs einen verdienten Elfmeter raus und verwandelt diesen auch sicher zum 1:2 und bringt die Planegger somit ein Stückchen näher zum Ausgleich. Wir hoffen die Jungs schaffen es in den restlichen 25 min noch zum eigentlich verdienten Ausgleich oder besser noch evtl. zur Führung. Die Chancen dafür hätten die Jungs definitiv, nur leider fehlt ihnen wie so oft das Quäntchen Glück, dass die Kugel einfach mal ins Tor rollt. Doch leider schafft es der SVP nicht mehr, das Tor zum Ausgleich zu erzielen, sondern bekommt stattdessen eine Rote Karte, als der Stürmer, nach Balleroberung des Mittelfelds, die Flanke in den Lauf gespielt bekommt, sein Bein bei der Annahme leider zu hoch nimmt, der gegnerische Torwart unnötig weit raus kommt aus seinem Tor und er diesen dann mit den Fuß unglücklich am Kopf trifft. Man könne sich zwar, wenn man es genau nimmt drum streiten, was der Keeper in der Situation so weit da draußen verloren hat, zudem seine Abwehrkette auch noch auf selber Höhe stand, jedoch ist das Foul ein Foul mit schwerwiegender Verletzungsfolge und wird demnach leider mit einer Roten Karte geahndet. Also standen die Planegger Jungs gezwungener Maßen in den letzten 10 min in Unterzahl auf dem Platz. Und als würde das für heute noch nicht reichen, entsteht in der 90 min das sehr umstrittene 1:3. Umstritten aus dem Grund, da es aus meiner Sicht und vieler Anderer Abseits war. Zwar wirklich sehr knapp, aber immerhin sind wir in der Bayernliga und nicht in der Kreisliga, also sollte auch in solchen Situationen genau aufgepasst werden, selbst wenn der Spieler nur mit seinem einem Bein im Abseits steht. Letztendlich kann man das Tor nicht rückgängig machen und es bleibt zum Ende der Partie bei dem 3:1 für den SV Wacker Burghausen.

Fazit: Auch wenn die Jungs sich vorgenommen hatten diese Woche endlich wieder 3 Punkte zu sammeln, haben sie zumindest größtenteils gekämpft und versucht Gas zu geben. Leider passieren einfach immer wieder die Fehler, die ihre Gegner dann natürlich ausnutzen. Für nächste Woche hoffe ich für die Jungs, dass sie endlich verstehen, was ihr Trainer Teseo Guiseppe seit Wochen zu ihnen sagt und das sie sich nicht wieder eine Niederlage mehr oder weniger selbst verschulden. Auch wenn es wieder eine weite Anreise sein wird für die Jungs bis nach Schalding, hoffe ich das sie mit mehr Fokus und Konzentration auf dem Platz stehen als beim Auswärtsspiel gegen Illertissen.