Nach einem souveränen 0:8 Sieg vergangene Woche gegen den FC Kaufbeuren fehlen dieses Wochenende zum zweiten Vorbereitungsspiel der neuen Saison leider einige feste Kaderspieler, da die letztjährige U17 noch ihr Pokalfinale ausspielen muss. Diese Defizite vor allem gegen eine gestandene Herrenmannschaft machen sich natürlich schnell und deutlich bemerkbar. Bereits in den ersten Minuten kommen die Jungs durch ihre Ungenauigkeit bzw. auch Leichtsinnigkeit mit unnötigen Fehlpässen besonders in gefährlichen Zonen im Mittelfeld immer wieder in brenzlige Situationen. Doch die ersten 10 min können die Abwehrspieler des SVP bis dato noch Stand halten und die Situation recht gut klären. In der 17 min jedoch schafft es die Abwehr leider nicht mehr den Angriff geordnet zu bewältigen, weshalb es durch einen weiten Einwurf Richtung 16er zur Balleroberung des Gegners kommt und durch den darauf folgenden Ball in die Tiefe, dann zum 1:0 für den FC Aich. Doch nach diesem Fehler lassen die Jungs ihre Gegner nicht lange auf eine Antwort warten, denn Omar Mahdi setzt sich im Zweikampf geschickt durch und kann 2 min später den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Die Chance zur Führung hatte Pablo Sliwka in der 22 min auf dem Fuß, doch dieser kann sich nicht früh genug vom Ball trennen und es kommt in der 1 gegen 1 Situation mit dem Aicher Keeper im Strafraum zu einem Foul und folglich zum Elfmeter – leider ist dieser nicht präzise genug geschossen, was es dem Torwart ermöglicht, den Ball zu halten und die Führung für die Planegger Jungs zu vermeiden. In der 34 min trifft Planegger Keeper den Ball beim Abschlag nicht gut genug, weshalb der Ball direkt in den Füßen vom Gegner landet. Die Chance nutzt der FC Aich natürlich, zieht mit Zug auf dem Ball ab und erzielt sogar das Tor zum 2:1. Direkt nach der Halbzeit kommt es durch eine Standardsituation zum nächsten Tor. Leider erneut für die Gegner. Die Ecke für den FC Aich kommt gut rein, der Planegger Torwart schafft es nicht den Ball fest zu machen, rollt deshalb dem Gegner in die Füße und erhöht nach Abschluss ins lange Eck zum 3:1. In der 84 min führt der Ballverlust des Stürmers zum Konter des Gegners, sodass dieser letztendlich alleine vorm Tor steht und den schnellen Abschluss aufs Tor sucht, was hingegen die Planegger Jungs in dieser Partie konstant nicht machten, da sie sich nicht frühzeitig vom Ball trennen konnten. Aich hingegen verwandelt seine Chancen sicher und stockt zum 4:1auf. Die selbstverschuldeten Fehler kosten den Planeggern heute den Sieg und müssen zum zweiten Vorbereitungsspiel gegen die Herrenmannschaft des FC Aich mit der 4:1 Niederlage nach Hause fahren. Nächste Woche Samstag treffen sie erneut auf eine Herrenmannschaft uzw, den FSV Höhenrain. Hoffentlich wieder mit mehr Konzentration und den am heutigen Spieltag fehlenden Kaderspielern.