Zu Gast beim TSV Turnerbund München, der alten Heimat von Trainer Horst Maier, konnten wir die erste Halbzeit zunächst an unsere Leistung von letzter Woche anschließen. Spielerisch überlegen drückten wir auf ein Tor. Bereits in der 4.Minute gingen wir durch ein schönes Kopfballtor durch Joshua Senn nach einer Ecke von links mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später erhöhte Jonas Ernst nach Zuspiel von Jakob Moreau im 16er zum 2:0. Mit den ersten Auswechselungen verloren wir dann aber leider den Spielfluss, so dass wir bis zur Halbzeit 2 Gegentore zum Halbzeitstand von 2:2 bekommen haben. Leopold Stumpf im Tor konnte zwischenzeitlich mit einem guten Reflex eine gute Torchance zunichte machen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch überlegen, konnten aber nie so richtig zum Abschluss kommen. In der 31.Minute dübelte dann unser Jonas Ernst einen Freistoß unhaltbar aus 14 Metern unter die Latte, nachdem er selber in einer aussichtsreichen Position gefoult worden war. Drei Minuten später konnte Jonas mit seinem dritten Treffer die Führung weiter ausbauen. Zwei Minuten vor Spielende verkürzte der TBM dann zum Endstand von 3:4.

In der Summe sahen wir auch heute wieder ein gutes und überlegene Spiel unserer Jungs. Sie versuchten den Ball und Gegner laufen zu lassen, was heute aber nicht immer bis zum Ende funktioniert hat. Trotz Überlegenheit war der TBM immer wieder gefährlich durch ihre Bereitschaft zu kämpfen, so dass auch sie die ein oder andere gute Torchance hatten. Hervorzuheben ist heute unser Jonas Ernst mit drei Toren und dem genialen Freistoßtor. Auch Leopold Stumpf bot als Torwart in der ersten Halbzeit eine souveräne Leistung.

Gespielt haben heute: Leopold Salm, Leopold Stumpf, Jonas Ernst, Jakob Moreau, Nicklas Wölfel, Thierry Süss, Anton Casasola, Felix Beiling, Joshua Senn und Benjamin Elsner