Am Samstag, den 15.10, fand das zweite Saisonspiel für die U9 des SV Planegg statt. Bei perfektem Nieselregen begann die Partie gegen die zu Beginn starken BSC Sendling/Mirool. Die Planegger starteten in das Spiel mit der klaren Anweisung, den Ball herauszuspielen und sich die Chancen spielerisch zu erarbeiten, was auch relativ gut funktionierte. Bereits nach 10 Minuten hätte man schon in Führung gehen müssen, Kiyan spielt den Ball an der linken Seitenlinie lang auf David, der den Ball mit einem Kontakt wie aus dem Lehrbuch annimmt und weiter zu Julius passt – der mit dem ersten Schuss aufs Tor, aber der Torwart kann den Ball mühelos parieren. Trotz drückender Überlegenheit schafften es die Planegger nicht, das erste Tor zu schießen. Als dann in der 15. Spielminute ein verheerender Abwehrfehler nach einem Abstoß zum überraschendem 1:0 für Sendling/Mirool führte wurden die Jungs unkonzentrierter und konnten sich bis zur Halbzeit keinen Torabschluss mehr erarbeiten. Felix konnte in der ersten Halbzeit eigentlich alle Schüsse aufs Tor abwehren, beim 1:0 war er dann aber chancenlos. Ein bisschen frustriert kam man in die Halbzeitpause, sogar ein, zwei Tränchen sind geflossen, denn die Jungs waren die bessere Mannschaft, aber belohnten sich nicht.

Mit einer ähnlichen Aufstellung startete man schnell in die zweite Spielhälfte, aber was in der ersten nicht funktionierte, klappte auf Anhieb in der zweiten und nach 4 Minuten stand es dann 2:1 für Planegg. David mit einem Dribbling über das halbe Feld und einem perfekten Abschluss zum 1:1, Olcay kann den Ball nach einer schönen Kombination im Mittelfeld durch Daniel, Vincent und Vitus schön annehmen und schließt zum 2:1 ab. Vitus, der in der ersten Halbzeit nur wenig gespielt hatte, brachte frischen Wind auf den linken Flügel und Felix, der in der ersten Halbzeit noch im Tor stand – konnte auf der rechten Seite für Unordnung in den gegnerischen Reihen sorgen. Ein langer Ball vom starkem Torwart der Sendlinger/Mirool brachte dann aber noch mal kurz Spannung in die Partie, denn die Abwehrreihe war zu weit aufgerückt und obwohl Samuel im Tor noch dran war, konnte die Nummer 7 den Ball schön ins linke Eck schießen.

Unbeeindruckt kombinierten sich die Planegger durch die rechte Seite, der Ball wurde in den Rückraum gelegt und ein schöner Schuss von Olcay, der abgewehrt werden konnte, sorgte für die nächste Ecke. Schnell ausgeführt prallte der Ball in den Rückraum ab, wo Philipp mit einem Volley aus dem Lehrbuch das 3:2 erzielen konnte. Tobias Dobrota und Daniel Fünder, die Trainer der Mannschaft, freuten sich gerade über das 3:2, als David schon wieder alleine vor dem Tor stand und den Ball zum befreienden 4:2 einschieben konnte. Die ganze Mannschaft war nun glücklich und das konnte man die letzten 5 Minuten dann auch sehen, indem sie immer schöner mit einem guten Zug zum Tor, das 5:2 erzielten.

Ein großes Lob jedoch an die Auswärtsmannschaft, die zu keiner Zeit die Köpfe hängen ließ und bis zum Schluss ihr Bestes gab. Im nächsten Spiel wartet der ESV München, ein starker Gegner. Hier konnte man im letzten Spiel noch 3:2 gewinnen, wir sind gespannt, ob es im nächsten Spiel auch gelingen wird.